Probleme mit Sound/Mainboard

Ok... Das habe ich aber auch noch nicht erlebt... Hatte vielleicht einfach Glück:confused_alt:

The Pack schrieb:
Schau dann auch gerade mal im Gerätemanager nach, unter den Netzwerkgeräten, was da sonst no herum tümmelt, und deaktivier die auch direkt mit
Ergänzung ()

Also, diese Probleme sind mir nicht wirklich bekannt, auf jeden Fall nicht diese die der TE hat. Normalerweise spackt das Sonic Studio rum, in Verbindung mit dem Realtektreiber des Wundoofs, und dann hast kar keinen Ton. Nicht eimal ein rauschen
alle deaktiviert nix verändert
Ergänzung ()

Banned schrieb:
@The Pack

Ich meine das hier:

https://rog.asus.com/forum/showthread.php?97220-Maximus-X-Audio-Popping

Gibt's etliche Beiträge im Netz zu und betrifft quasi alle ASUS-Mainboards. Liegt evtl. an der Kombi mit Realtek-Sound und NV-GPU. Aber so ganz hat das scheinbar noch keiner aufgeklärt.

Aber nein, das ist nicht das, was hier vorliegt.
seite gerade down downloade ich später
Ergänzung ()

mittlerweile verändert sich das rauschen zu verschieden tönen ich halte es nicht mehr aus dass mainboard wird die ttage rausgeschmissen und geguckt

Zuletzt bearbeitet:
@The Pack

Das merkt man auch eigentlich nur bei leisen atmosphärischen Stellen bzw. Musikstücken. Solange genug Dynamik da ist oder die Post abgeht, merkt man nix.

Ich habe aber mittlerweile Musikstücke herausgefunden, mit denen ich es eindeutig immer nachstellen kann.

Ich habe das Maximus X Hero (Z370) - also den Vorgänger von deinem. Das Tückische ist eben, dass es nur bei manchen Liedern etc. auftritt. Deshalb merkt man evtl. sehr lange nichts oder kaum was (je nachdem, was für Musik man hört). Habe dann irgendwann das Verlängerungskabel getauscht, dann den Kopfhörer an nem anderen PC getestet (ok). Dann auf den verlinkten Thread und noch weitere gestoßen.
Habe nun ne externe Soundkarte...

Evtl. haben sie es bei Z390 ja mal auch die Reihe gekriegt (da der Fehler wohl schon sehr lange besteht. Such mal bei Google nach Asus [Maximus] und Crackling oder Popping).

@luisss1

Wäre wohl das Beste.

@Banned
Das könnte natürlich gut sein. Denke ich werde nicht schauen, ob ich Musik finde, die das hervor rufen:rolleyes:, sonst könnte es mich auf einmal fuchsen:freak:. Danke für die Info aber, ist immer gut, die Horizonterweiterung

@luisss1
Wird wohl das beste sein

Zurück
Oben