Probleme mit Sound

xXxBennoxXx

Newbie
Hallo Leute,

ähm weiß jetzt nich ob es schon son thread gibt, aber habe folgendes problem:

Als ich neulich auf ne lan ging und alles angeschlossen hatte, ging plötzlich gar kein sound mehr. Hab schon vieles ausprobiert, wie neuer soundtreiber/motherboardtreiber, beim Gerätemanager geschaut, ob der sound vllt aus ist.... aber fehlanzeige, es tut sich einfach nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Motherboard: ASRock P45DE
Betriebssystem: windows XP Home

danke

Darf ich davon ausgehen, das es nun wieder funktioniert und du dir nur nicht erklären kannst, was auf der LAN-Party passiert ist?

Steckt eine neuere ATI- bzw. Nvidia-Karte in deinem PC, die HDCP über einen DVI-Anschluss unterstützt? Falls es dir geht, wie meinem Bruder, dann hast du den falschen DVI-Eingang gewählt und den Onboardsound deaktiviert, weil nun der Soundchip auf der Grafikkarte aktiv wurde.

nein, der Sound geht jetzt immer noch nicht...

ähm wie kann ich denn das was du grad erklärt hast machen?
weil ja hab ne nvidia geforce 9600GT

Damals habe ich am PC meines Bruders nur den DVI-Anschluss gewechselt. Er hat allerdings eine ATI HD 4870.

Die Boxen sind doch richtig angeschlossen und aktiv?

also ich hab erstma eh beide dvi anschlüsse in betrieb, da ich 2 bildschirme hab, daran kanns eig nich liegen und ja die boxen gehen wenn ich zum beispiel einen mp3player anschließe, aber wenn ich sie am rechner anschließe, dann kommt da nichts raus :(
Ergänzung ()

bin echt am verzweifeln... :(

Dann schau mal unter Systemsteuerung / Sound "Wiedergabe" - was ist dort eingestellt ?

HD Audio rear output
Ergänzung ()

es will einfach nicht in meinem kopf...

kann es sein, dass die onboard soundkarte durchgebrant ist oder so? :S

Zurück
Oben