probleme mit soundkarte (kein sound)

Pc Noob

Cadet 2nd Year
hallo

ich hab ein kleines problem mit mein sound an diesen pc hier ich hab den pc formatiert und alle treiber raufinstalliert die ich hatte nu hab ich das problem das ich kein sound habe erst dachte ich das liegt an den pc und hab mir ne billige soundkarte von speedlink geholt
karte wird auch erkannt und treiber sind installiert aber ichhoer immer noch nichts haette jemand ne idee woran das liegen koennte

ps.es koennte auch hardware technische probleme sein weil ich den pc wieder zusammengesetzt habe

koennte es daran liegen ? das ich irgendwas falsch angeschlossen habe oder im bios falsch eingestellt habe vielleicht wenns weiter hilft hab nenn asus mainboard

Der Stecker der PC-Boxen gehört in den hellgrün markierten Anschluß der Soundkarte.

Hi,

schau mal unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte

ob dort der Ton ausgeschaltet ist.

Da gibt's auch noch andere Optionen, aber eben auch die Soundausgabe abzustellen.

oki doki

ps. Bei Einsatz einer Soundkarte unbedingt die Onboardoption "Sound" im BIOS deaktivieren.
Wenn vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch ^^ also von den kabeln vom souround system kann ich zu 100% sagen das die richtig angeschlossen sind

was koennen ndenn noch von fehler moeglich sein

Zurück
Oben