probleme mit soundkarte

wulfman-jack

Newbie
hallo zusammen,
habe meinen pc umgerüstet und folgende komponenten verbaut:

MSI P6N SLI Platinium
Intel QX 6850
2 gb OCZ ddr 800
Powercolor X1800XT 512 mb ( die ist aus dem alten system)
XP als OS

so nun mein problem, pc läuft klasse nur will er leider meine Hercules fortissimo 4 nicht haben.
wenn ich diese ins board stecke bleibt der bildschirm schwarz. lüfter laufen, festplatte auch
habe ein d-Bracket angeschlossen mit kontroll dioden die alle grün leuchten sollen wenn das system ok ist und das tun sie auch.
komischerweise kommen beim pc start beeptöne und zwar in dieser reihenfolge:
kurzer beep kurzer beep mit mittellanger pause ca. 2 sek und dann nach ner pause von 2 sek nochmal 2 beeps schnell hintereinander.

so wer von euch netten usern kann mir helfen?

mfg W-J

Hallo wulfman-jack
hast du im Bios die interne Soundkarte deaktiviert ?

hi wezw ja das habe ich gemacht. trotzdem bleibt der bildschirm schwarz, der pc fährt wohl hoch denn wenn ich soundkarte wieder ausbaue und ich den pc wieder hochfahre meldet er mir das ich windows nicht ordentlich runtergefahren habe. denn vorher hab ich den pc ja mit der resettaste abgeschaltet. seltsam oder?

hi weiß denn keiner einen rat *schnieeeef*:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
... der PC scheint also zu booten, nur XP hat ein Problem mit der Karte, richtig? Dein Board hat doch 3 PCI Steckplätze. Hast du schon einen anderen getestet?

Zuletzt bearbeitet:
hi leute thx fürs lesen :D
also habe alle 3 slots schon probiert und bei allen ist der gleiche fehler da. habe auch eine andere soundkarte getestet mit dem gleichen resultat.

ja der pc bootet anscheinend aber wie gesagt der bildschirm bekommt kein signal wenn eine soundkarte verbaut ist.

... IRQ Konflikt (zugegebener Maßen allerdings nicht sehr wahrscheinlich). Aktiviere die Onboardkarte und versuche es mal mit beiden.

Guten Morgen ;)

CMOS-Clear, also Biosreset mit eingebauter Karte schon probiert?

Zumindest habe ich noch nichts davon im Thread gelesen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmmmm habe schon ein bios update durchgeführt allerdings ohne die karte einzustecken. werde dies mal machen mal sehen was dann ist thx für den tip

Zurück
Oben