Probleme mit Soundkarte

ThePower

Lieutenant
Hallo Leute! Ich habe Probleme mit meiner Onboard Soundkarte von Realtek! Wenn ich abends über meine Tv-Karte Fernseh gucke fängt es in den Lautsprecher an zu rauschen und teilweise höre ich auch leise Radiosender aus Frankreich etc. Wie kann man das Problem mit der Soundkarte beheben? Ich hoffe das jemand das weiß! Danke schon mal im Vorraus ;)

Das kann auch an den Lautsprechern liegen, wenn die Kabel nicht richtig abgeschrimt sind. So viel ich weiß kann es eigentlich nicht am Onboard Soundchip liegen, es sei denn es wäre ein Treiberproblem wenn du auch Radiosender wiedergeben kannst. Nenne mal deine Lautsprecher und wie sie angeschlossen sind.

das muss an der kabelabschirmung liegen, da ich auch eine realtek soundkarte habe und bei meinen gut abgeschirmten kabel von meiner teufel anlage sowas nicht kommt.

naja komm bitte, reims dir doch zusammen! was ist ein kabel? was ist eine abschirmung? was ist eine kabelabschirmung?

so gut wie jedes kabel ist in irgendeiner form ummantelt, und sei es nur ein schutzlack. die ummantelung schützt das kabel vor abnutzung durch witterung, abschleifen etc, gleichzeitig schirmt es das kabel nach außen hin ab, damit äußere elektrische störeinflüsse nicht das signal beeinträchtigen. ist die ummantelung beschädigt kann es zu den besagten "symptomen" kommen.

die abschirmung kannst du nicht reparieren, du brauchst neue kabel. kaufe dir deswegen 3 höherwertige 3,5mm klinke (männlich) auf cinch (männlich) kabel, das sollte das problem beheben.

so long and greetz

Zurück
Oben