musesician
Cadet 2nd Year
Ich war mir unsicher, wie ich diesen Thread betiteln sollte und in welches Unterforum er passt...
Ich habe folgendes Problem:
Meine kompletten Geräte (Monitore, Soundsystem, Externe) hängen an einer mehrfach Steckdosenleiste.
Nur der PC hängt direkt an der Steckdose.
Folgendes Szenario 1:
Alle Geräte sind komplett aus, auch Standby ist aus. Und die mehrfach-Leiste ist auch aus.
Der Kippschalter am Netzteil vom PC, der nicht in der mehrfach-Leiste steckt ist auch auf aus.
Schalte ich jetzt diesen Kippschalter ein, so fliegt mir meistens die Sicherung raus.
Ich habe nun schon nen anderen PC, also an dem kann es nicht liegen.
Seitdem ich den Neuen habe, kommt das Ganze nur noch häufiger vor.
Szenario 2:
Wie oben, nur dass ich statt den Kippschalter am PC (dieser ist weiterhin aus), die Mehrfachleiste anschalte. Auch fliegt manchmal die Sicherung raus, aber nicht so oft wie bei Szenario 1. Die Mehrfachleiste hab ich auch schon ausgetauscht, bringt auch keine Besserung. Zumal in Szenario 1 diese nichtmal involviert ist.
Tendenziel springt die Sicherung auch eher raus, wenn die Geräte nicht ganz auf aus sind und ich sie alle auf einmal mit der Mehrfachleiste anschalte.
Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer ohne das die Sicherung rausfliegt.
Könnten die Leitungen hier in der Wohnung oder gar die Sicherung defekt sein?
Ich bin ratlos!
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Achja: Während des Betriebes oder beim Ausschalten ist das Problem noch nie aufgetreten; immer nur beim Einschalten. Und alle Geräte funktionieren einwandfrei.
Ich habe folgendes Problem:
Meine kompletten Geräte (Monitore, Soundsystem, Externe) hängen an einer mehrfach Steckdosenleiste.
Nur der PC hängt direkt an der Steckdose.
Folgendes Szenario 1:
Alle Geräte sind komplett aus, auch Standby ist aus. Und die mehrfach-Leiste ist auch aus.
Der Kippschalter am Netzteil vom PC, der nicht in der mehrfach-Leiste steckt ist auch auf aus.
Schalte ich jetzt diesen Kippschalter ein, so fliegt mir meistens die Sicherung raus.
Ich habe nun schon nen anderen PC, also an dem kann es nicht liegen.
Seitdem ich den Neuen habe, kommt das Ganze nur noch häufiger vor.
Szenario 2:
Wie oben, nur dass ich statt den Kippschalter am PC (dieser ist weiterhin aus), die Mehrfachleiste anschalte. Auch fliegt manchmal die Sicherung raus, aber nicht so oft wie bei Szenario 1. Die Mehrfachleiste hab ich auch schon ausgetauscht, bringt auch keine Besserung. Zumal in Szenario 1 diese nichtmal involviert ist.
Tendenziel springt die Sicherung auch eher raus, wenn die Geräte nicht ganz auf aus sind und ich sie alle auf einmal mit der Mehrfachleiste anschalte.
Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer ohne das die Sicherung rausfliegt.
Könnten die Leitungen hier in der Wohnung oder gar die Sicherung defekt sein?
Ich bin ratlos!
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Achja: Während des Betriebes oder beim Ausschalten ist das Problem noch nie aufgetreten; immer nur beim Einschalten. Und alle Geräte funktionieren einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: