Probleme mit Speedport W 502 V

Obelisk86

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben hab ich einen Speedport. Internet funktioniert alles ohne Probleme das einzige was nicht klappt, ich kann nicht auf meinen Router zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung HTTP 403 verboten. hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann.

Habe AVIRA auf meinem Rechner. Gestern abend ging es noch als ich mich heute ins Internet begeben wollte musste ich die Konfiguration von vorne starten und seitdem kann ich nicht mehr drauf zugreifen

Hi,

Deaktiviere mal die Avira Dienste, starte den Computer neu und schau ob es dann funzt. Der Fehler besagt, dass du nicht die richtigen Zugriffsrechte hast. Wenn Du mehrere Benutzerkonten hast, schau das der PC als Admin gestartet ist.

gruss julpro

Zuletzt bearbeitet:
Besitze nur ein Benutzerkonto. Auch wenn ich Avira abschalte funktioniert es leider nicht

Es kann auch sein, dass die Seite SSL-verschlüsselt ist. In diesem Fall mal probieren, vorn aus dem http:// ein https:// zu machen.

die von microsoft, die hab ich aber auch schon versucht abzuschalten aber trotz allem klappt es irgendwie nicht.

Sollte ich vll. mal en reset versuchen

Router ausschalten.....einen Augenblick warten.....wieder anschalten ! Erneut versuchen ! Kann sein das sich dein Router über Nacht upgedatet hat.

Über welchen Browser versuchst du denn den Router zu erreichen ? Sonst mal einen anderen Browser verwenden.

hab sowohl speedport.ip als auch die ip adresse versucht

Nutze den Internet Explorer hab Ihn mal ausgeschaltet und resetet zeigt aber leider keine wirkung

Reset machen am Router. Und dann neu einrichten wenn es dann immer noch nicht geht ist der Router wohl defekt.
Das hat auch eher nichts mit Avira zu tun.

Sollte der router echt defekt sein?

Wie gesagt Internet klappt ohne Probleme, Downloads gehen auch ich kann nur nicht auf die Router einstellungen zugreifen.

Hab ihn wieder resetet. Speedport.ip geht gar nicht dann kommt immer Seite kann nicht angezeigt werden.

Hast du eine Festvergebene IP-Adresse oder vom DHCP zugewiesen?

Wenn Festvergeben was hast du als DNS eingetragen?

@ O.T.M.A.P.P.: Firefox hab ich getestet funktioniert leider nicht.

@ Gh0stwind: Woher weiß ich den obs fest vergeben ist oder zugewiesen wurde?

Also ansich weißt du das wenn du es selbst gemacht hast.

Ansonsten:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf de Lanverbindung -> Status -> 2. Registerkarte ..... Dort steht dann woher deine IP-Adresse kommt. Entweder steht dort "Von DHCP Zugewiesen" dann hat dein Router dir die Ip-adresse zugewiesen.

Hast du in deinem Broswser aktiviert das er Cookies akzeptieren soll? Falls nicht versuch dieses auch mal.

Zurück
Oben