Probleme mit Speedport W 700V

martinej9

Cadet 4th Year
Hi,

Habe eine Problem mit meinem Telefon oder dem Speedport oder der Leitung! :(

Wenn ich das Telefon ganz normal wie beschrieben am Speedport anschließe, funktioniert das Internet ganz normal. Wenn aber jemand versucht anzurufen, klingelt es zwar, man nimmt normal ab und dann ist keiner am Telefon, dass ist zu 90% so.

Schließe ich jetzt das Telefon am Splitter an, blinkt der Speedport dauernd bei Status und Festnetz. Das Internet funktioniert jetzt nur noch manchmal und meistens blinkt Online und T-DSL.

Alles hat davor 1 Monat ohne Probleme funktioniert und jetzt gibt es mit beiden Möglichkeiten Probleme. Woran liegt das?

Gruß Martin

Hallo

Wir haben die zweite Möglichkeit genutzt, Telefon (analoges) und Router getrennt an den Splitter angeschlossen. Probleme haben wir bis jetzt noch nicht gehabt.

Ich hab noch ein andere Frage wegen Speedport bzw. Telefon. Wenn man das so macht wie oben beschrieben, zeigt es bei unserem Telefon nicht die eingehenden Anrufe an. Wie kann man das ändern?

Außerdem noch eine allgemeine Frage? Wieviel Strom verbraucht so ein Router bei WLAN Dauerbetrieb im Vergleich mit anderen Geräten?

Und was meint ihr zu der Strahlenbelastung durch WLAN?

Gruß
onlinetom

Man sollte das Telefon NIE direkt im Splitter einstecken. Gibt derb oft Probleme. Ich denk mal, ich habt nen analogen Anschluss, oder ISDN? Bei nem analogen, einfach über 2 Adern ne Telefondose wegführen (geht, wenn man den Deckel weg macht). Bei ISDN natürlich nach dem Splitter das NTBA ran und von da aus weg.

Anschluß ist analog. Hab nichts gefunden beim Speedport damit ich das Telefon deaktivieren kann.

Finde es nur komisch, dass es am Anfang problemlos funktioniert hat. Muss ja nen Grund haben.

Gruß Martin

die rosafreunde anrufen fragen oder welchen anbieter haste

ich habe auch den W700V an analog, bei mir ist das telefon nicht über den router sondern an den splitter angeschlossen. da gabs noch NIE probleme... ;)

TAE-Dose --> Splitter --> Router --> PC
Splitter --> Telefon

Probleme und Lösungen

VAS Gerätetausch über die 01805-1990 . Oder halt ab in den nächsten T-Punkt (mit Kaufbeleg).

und wie kann man jetzt mit dem Speedport Router Voipen? Also ich meine jetzt nicht über PC mit Head-Set. Braucht man da ein extra Telefon? Oder geht das mit dem analogen?

Vielen Dank für die Antworten

So wie ich die Jungs in Magenta kenne, haben die auch kein Problem damit einen nicht ausgereiften Router in den Handel zu werfen. Der Speedport W500V meiner Eltern hat z.B. die MAC-Adresse des WLAN-Adapters nicht auslesen können. Da hat mir der Servicemitarbeiter im T-Punkt offen ins Gesicht gesagt, dass die Firmware nicht ausgereift sei und das Gerät anstandslos getauscht.

Was bin ich froh zu Hause über VPN ins Internet zu gehen.

@ martinej9

Und bei Euch in der Wohnung/Haus ist der Splitter an die erste/einzige Telefondose angeschlossen ?

Oder gibt es mehrere Telefondosen ? Event. parallel angeschlossen ?

greez :D

@ palaber

vielen dank für den geistigen Dünnpfiff!

Quote:

Man sollte das Telefon NIE direkt im Splitter einstecken.

Quote off:

Nächstes Mal: Erst denken, dann schreiben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist eigentlich schon die einzige Telefondose. Gibt zwar noch eine parallel angeschlossene, die liegt allerdings im verborgenen... deshalb auch ungenutzt. :)

Gruß Martin

hi Martin,

auch wenn die im verborgenen sich befindende Telefondose nicht genutzt ist/wird, so ist sie doch wie Du ja schreibst, parallel angeschlossen.
Wenn möglich die Parallelschaltung entfernen und testen ob die Probleme weg sind, auch wenn das unter Umständen eine langwierige Suche bedeutet, nach der TAE in verborgenen...

greez :D

Zurück
Oben