Pc startet aber kein Bild ( Lüfter laufen auf volllast )

Skyscrabber

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Hallo erst mal an alle,
dies ist nun meine erstes Mal auf einem Forum also nimmt mir bitte irgendwelche Fehler nicht übel. ;)

Also nun erst mal zu meinem Problem:

Ich habe mir gestern auf Ebay Kleinanzeigen ein Lga 1155 Board für meinen Intel i7 2600k geholt
( mainboard: Intel Desktop dh67bl )
Beim Zusammnebau gab es dann keine großen Vorkomnisse und ich startete den Pc.
Jedoch bekomme ich kein Bild und alle Lüfter laufen auf volllast.
Grafikkarte, RAM, und Netzteil habe ich schon geprüft und ist alles ok.
Weiteres was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich kein RAM drauf habe passiert das selbe wie mit RAM.
Ich bekomme keinerlei Fehler in Sachen der led auf dem mainboard weder noch vom Buzzer.
Ich bekomme nur Signale von led und Buzzer wenn ich die CPU ohne Lüfter laufen lasse bis sie warm wird, also in sofern läuft das mainboard. Jedoch stelle ich mir trotzdem die frage ob CPU oder mb nun schuld sind dass der pc nicht läuft.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte
ich danke im Voraus

Pc Specs: Intel i7 2600k, rx 570 8gb, 12 gb ddr3 RAM 1333 mhz ( 2 x 2 gb + 2 x 4 gb ), mainboard : Intel Desktop dh67bl
 
Moin,
Nullmethode aus meiner Sig. Bekommst du Fehlercodes über den Speaker.
edit, keine Fehlerausgabe
 
Bei der Nullmethode kommt bei mir raus dass entweder CPU oder Mainboard defekt sind.
Über den speaker bekomm ich nur im Fall vom überhitzen der CPU irgendwas raus.
 
12 V CPU Stecker vergessen?
 
Der steckt drinnen, was ich vermute ( bin software technisch ein null checker ) ist dass das bios kaputt ist. Kenne mich dabei aber nicht aus.
 
Monitor vielleicht auf stand by -> power Knopf drücken oder Stecker raus und rein oder die Quelle (HDMI/DP) richtig angegeben?
Edit: Hast du den Monitor schon mal an nen anderen PC angeschlossen?
 
wenn man das Kabel das erste mal reinsteckt steht dort „no Signal“ und danach geht der in standby, hab’s auch mit nem anderen Monitor ausprobiert aber das ändert nichts, also daran liegts nicht.
edit: ja der Monitor war an meinem pc dran bevor ich das mainboard und die CPU gewechselt habe.
Da hat alles funktioniert.
 
Dann kann’s ja eigentlich nur daran liegen. Pins waren nicht verbogen, CPU ging leicht in den Sockel? Gehäuselüfter, die sich ja drehen hast du aber and mainboard angeschlossen und nicht an eine externe lüftersteuerung? Sorry mehr kann ich jetzt auch nicht sagen ich hoffe, du findest bald eine Lösung. Und falls zu zocken willst hoffe ich dass deine cpu und va. Der ram Dir nicht zu stark zum bottlenack wird. LG und noch viel Glück
 
Schonmal ohne Grafikkarte und dem Monitor am Mainboard probiert? Stecke den ram auch so das in jedem Kanal 6GB verbaut sind!
 
Pins hab ich gecheckt waren nicht verbogen und die CPU ging ohne Probleme in den Sockel. Lüfter ist am mainboard angeschlossen. Danke für eure Hilfe, falls ich eine Lösung finde schreib ich sie hier rein. Bottleneck könnte ich beim RAM schon bekommen aber den werde ich als nächstes upgraden wenn der pc funktioniert. ;)
 
Kabel kaputt?
Edit: Sorry, du hast ja schon geschrieben, dass es mit dem Kabel schon mal funktioniert hat
 
Noch mal so als frage weiß vlt. Jemand von euch wie ich einen cmos reset hinkriege bei meinem mainboard?
und auch wie ich vlt. ein bios Flash machen kann ohne Bild ?
 
Batterie ausbauen.
 
Habe nun nach vielen Versuchen herausgefunden Dass ein Chip auf dem mainboard durchgebrannt ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit das mainboard zu retten?
 
Wenn du sehr gut löten kannst - vielleicht.

Aber eher nein, denn wer weiß ob es nur EIN Chip ist, oder vielleicht doch mehr, oder die Leiterbahnen usw.
 
ich bin mir ziemlich sicher dass es nur ein Chip ist, der wird nämlich immer glühend heiß und der riecht als ob der kokelt
 
Habe nun herausgefunden dass der kaputte Chip einer für usb 3.0 ist.

Ist das der Grund wieso ich kein Bild bekomme?
 
Wenn da irgendwo ein Kurzschluss ist (Chip wird heiß spricht dafür), vermutlich ja.
Aber nicht, weil es USB 3.0 ist, sondern weil da ein Kurzschluss ist.

Wenn du Lötzeug eh daheim hast, ran an die Lötstation und gib ihm, mehr kannst nicht kaputtmachen.
Ansonsten versuchen das Ding als "ist defekt" zurückzugeben wenn in der Anzeige stand, dass es geht.
Oder es als Lehrgeld abschreiben und Mülltonne auf, Board rein, Tonne zu.
 
Ich hab da unter dem bios Chip so was wie ein Pflaster das geschmolzen ist da wo der Chip dran liegt, ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben