Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit o.g. Switch (Fritzbox -> Switch -> Telefon / PC) in Verbindung mit
welches sich so äußert, dass sich das Telefon (Yealink T48G) nach wenigen Stunden oder auch 1-2 Tagen abmeldet und sagt es könne sich nicht mehr registrieren. Wenn ich das Telefon per Software neu starte oder das LAN-Kabel kurzzeitig abziehe (was im Endeffekt das gleiche ist da POE) kann er keine IP Adresse beziehen.
Während dieser Zustand andauert kann ich auch mit meinem Rechner nicht auf Internet, die FritzBox (7490) oder das Telefon zugreifen.
Einzige Lösung -> Strom vom Switch nehmen und wieder anschließen - danach funktioniert wieder alles.
Der Switch ist neu da das Telefon neu dazugekommen ist, davor war der Rechner direkt an der FritzBox angeschlossen, daher kann ich hier auch keinen Defekt ausschließen aber bevor ich ihn tausche wollte ich mal hier im Forum fragen ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe?
Danke schon mal für die Hilfe!
ich habe aktuell ein Problem mit o.g. Switch (Fritzbox -> Switch -> Telefon / PC) in Verbindung mit
- PC
- IP-Telefon
welches sich so äußert, dass sich das Telefon (Yealink T48G) nach wenigen Stunden oder auch 1-2 Tagen abmeldet und sagt es könne sich nicht mehr registrieren. Wenn ich das Telefon per Software neu starte oder das LAN-Kabel kurzzeitig abziehe (was im Endeffekt das gleiche ist da POE) kann er keine IP Adresse beziehen.
Während dieser Zustand andauert kann ich auch mit meinem Rechner nicht auf Internet, die FritzBox (7490) oder das Telefon zugreifen.
Einzige Lösung -> Strom vom Switch nehmen und wieder anschließen - danach funktioniert wieder alles.
Der Switch ist neu da das Telefon neu dazugekommen ist, davor war der Rechner direkt an der FritzBox angeschlossen, daher kann ich hier auch keinen Defekt ausschließen aber bevor ich ihn tausche wollte ich mal hier im Forum fragen ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe?
Danke schon mal für die Hilfe!