Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich nervt das der monitor nach dem betrieb immer "knackst" .. besonders nachts weil ich es da deutlich höre.. ist das normal bzw kann man das verhindern ?
Knacken?
Ich würde mal sagen, durch den Betrieb wärmt er sich auf, danach kühlt er ab.
Das trapaziert nunmal die Materialien, dadurch könnte das knacken kommen. So kenn ich das von meinem Fernseher.
Steht hinter dem Monitor etwas das abkühlt? Vllt. ein Fenster?
MfG
nein, er ist seit neuestem an einer wandhalterung befestigt aber davor war es auch so... klingt plausiebel deine erklärung.. würde mich interessieren ob das bei allen tfts so ist
Das ist bei meinem 226BW auch so.. das ist am meisten nach dem ausschalten. Ich denke aber mal das man da ohne die Garantie zu verlieren nicht viel machen kann. Wenn doch bitte her mit dem Tipp
Ist oft ziemlich nervig, aber wenigstens im Betrieb sind diese Knackser nur ganz selten.
Einfach mal bei Samsung anrufen. Hatte mit nem anderen TFT (T220HD) Probleme (ging von alleine mehrmals täglich an und dann gleich Standby) - wurde gelöst. Auf die Frage ob ich sonst zufrieden bin meinte ich, dass der TFT fiepen anfängt umso weiter man mit der Helligkeit runtergeht. Schlussendlich wurde mir ein Austausch angeboten bzw. Reparatur: TFT wird abgeholt und durch irgendeinen reparierten TFT vom gleichen Modelltyp ersetzt. Oder man bekommt ein gleichwertiges Ersatzgerät für seinen bis der wieder aus der Reparatur kommt. Natürlich alles frei Haus mit Abhol-/Lieferservice 3 Jahre ab Kaufdatum. Weiß nicht ob das bei allen Modellen so ist, aber ein Anruf kostet nicht sooooo viel und wirklich machen kannst du selber eigentlich eh nichts dagegen...