Probleme mit TAE Dose

Wladik

Cadet 1st Year
Hi Leute habe großes Problem sind gerade in ne Wohnung gezogen mit meiner Freundin haben eine 16000 Leitung bei 1&1 bestellt Router wurde geliefert Techniker war auch da um frei zu schalten!
Trotz allem funktioniert unser Internet nicht es kommt nichts an denn Router an mit eins und haben wir auch schon telefoniert bei denn ist alles ok.
Also wir haben zwei TAE Dosen und jetzt habe ich festgestellt das es eine 3 gibt's die ist wahrscheinlich die ''Hauptdose''
Problem ist nur egal wo ich das Gerät anschließe bekomme ich kein Internet :(((
Ich weis echt nicht weiter
An der hauptdose sind 3 Kabeln habe alle einzeln an ne TAE Dose angeschlossen dann denn Router und es kommt nichts an :((( kann mir einer sagen was man da noch machen kann.

1) bitte in Zukunft Satzzeichen und Absätze benutzen. Ich musste deinen Post jetzt 2x lesen.
2) Wie lange hängt das Modem immer an der Dose, bevor Du aufgibst und sagst "mist, da kommt nix".
3) Du hast ADSL (16000er) und auch ein ADSL-Modem ? Welches?
4) War der Techniker bei Euch in der Wohnung, oder nur im Keller?

Sorry. XD
Also der Techniker war in der Wohnung und auch im Keller.
Das Modem ist von 1&1 FitzBox 7412.
Ich lasse es immer paar Minuten dran.

Dann weißt Du, an welcher der 3 Dosen der Techniker gemessen hat?

Wie verhält sich die Power/DSL - LED auf deiner Fritzbox?
Blinkt nach dem Einschalten und geht dann aus ? (oder so ähnlich) ?

Das Kabel von TAE-Dose zu Moden steckt in der DSL-Buchse auf der Rückseite des Modems?

Also der Techniker hat nur an 2 Dosen gemessen die 3 habe ich selber erst heute entdeckt.
In der 3 Dose sind nur Kabeln drine und ist zugedeckt.

Der Power/DSL LED blinkt nur kein dauerhaftes leuchten so wie es sein müsste.

Ja das Kabel ist an der Rückseite.

Die Hauptdose ist immer eine TAE-Dose. Also lass die (Unterputz-) Dose #3 mal in Ruhe, die brauchst du nicht.
Wenn der Techniker vor Ort war und an einer oder beiden ein DSL-Signal hatte, dann muss nach richtiger Verkabelung auch die Power/DSL LED irgendwann dauerthaft leuchten.
Ansonsten evtl. das Modem defekt.

1und1 hat einen 24h Support, die Dir auch beim Anschließen des Modems und evtl. durch den Versand eines Ersatzgerätes untersützen können.

Uns wurde heute ein neues Gerät zu geschickt genau das selbe angeschlossen und nichts kommt an.

Haben schon 3 Tage lang mit 1und1 telefoniert die meinten es soll immer nur eine TAE Dose angeschlossen sein und das wir die anderen abklemmen sollen.

Die Frage ist eher: Ist soweit alles richtig verkabelt? Splitter? Modem?

Was geht genau wohin bei dir? Und bitte Satzzeichen verwenden und versuchen halbwegs klar und deutlich zu schreiben!

Morgen,

du könntest mal ins Webinterface vom Modem gehen, wenn es an einer vom Techniker getesteten Dose hängt und schauen was dann im Reiter "Internet" steht. Wenn deine Verkabelung richtig ist müsste da was von "DSL Trainig" stehen und die Syncpfeile sollten gelb sein.

Wenn deine Verkablung falsch ist, dann sollten da nach kurzer Zeit nichts mehr stehen und die Pfeile sollten grau sein.

Schau mal nach, ob auf irgendeiner TAE eine 1 ist, das ist dann die erste TAE, an der musst du deine Geräte anschließen. Falls keine der drei Dosen gekennzeichnet ist, machst du am besten am APL eine Schleife und prüfst die Dosen durch, oder andersrum. Wenn du die erste TAE gefunden hast, solltest du mal schauen, wie die Verkabelung zu den anderen Dosen ist. Falls die von der ersten TEA durchgeschleift sind, unbedingt die Verschaltung aufheben, da die aktuellen Anschlüsse relativ anfällig bei sowas sind.

Also auf keiner der Dosen steht eine Zahl.
Bei der 3 Dose musste ich feststellen,
das da alle Kabeln getrennte sind von einander.

Würde gerne hier ein Bild hochladen?!

Ist es ein Einfamilienhaus bzw. der APL zugänglich? Dann würde ich einfach mal rausprüfen welche Adern wohin gehen und die Leitung an die entsprechende TAE schalten.
Oder eine TAE direkt an den APL klemmen um zu schauen, ob der Anschluss dort synchron wird. Wenn ja weißt du das das Problem im Haus ist.

Also es leben 2 weitere Familien im Haus.

APL ist zugänglich, aber wie kann ich rausfinden welche von den Kabel meine sind?

Bei zwei weiteren Parteien im Haus wird es schwirig, da kannst du nicht einfach die Kabel abklemmen ;)
Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an der Hardware liegt und es an keiner TAE funktioniert, lass den Techniker nochmal kommen. Bis einschließlich der TAE ist der ISP verantwortlich. Der hat die Beschaltung vom APL und kann dann die direkte Leitung in die Wohnung durchprüfen. Danach aber trotzdem die anderen TAE abklemmen.

Hm das heißt jetzt thermin vereinbaren.
Und wochenlang warten -.-

Unter uns Gebetsschwestern:

1) Wieso hast du deinen Router nicht parat gehabt, als der Techniker da war?
2) Was soll dr Techniker denn gemessen haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Techniker was falsch gemacht hat.
3) Was genau deutet für dich darauf hin, dass "es" nicht klappt?
4) Wurdest du schon freigeschalten?

Zuletzt bearbeitet:
ruf bei 1und1 an, die sollen nächste Woche einen Techniker vorbei schicken, da es nicht geht

Also 1&1 sagt zu uns die haben mit den Leitungen nichts zu tun.
Die Verwaltung ist dafür zuständig-.-

Du kannst natürlich auch mit den anderen Hausbewohnern reden und fragen ob es sie stört, dass du mal kurzzeitig die Leitungen abklemmst, um zu schauen welche deine ist.

Wladik schrieb:
Also 1&1 sagt zu uns die haben mit den Leitungen nichts zu tun.
Die Verwaltung ist dafür zuständig-.-

Dann widerrufe deinen Vertrag wenn die nichts damit zu tun haben, dann musst du 1&1 auch nichts bezahlen.

Kannst du mal bitte den Router an die TAE Dosen stecken und Screenshots der Einstellungen in der FB machen?

Zurück
Oben