Probleme mit Teamspeak 3 unter Windows Server 2012

Addey

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich habe ein Problem unter Windows Server 2012.

Ich habe darauf einen Teamspeak 3 Server am laufen , läuft auch eigentlich wunderbar.

Aber sobald ich oder ein anderer , eine Dateiübertragung vom Teamspeak startet , habe alle Paketverlust.

Läd man z.B mit 50 kbyte/s runter haben alle ca 10-12 % Paketverlust bei 400 kbyte/s ist der Server komplett unereichbar.

Der Dateitransfer läuft aber weiter. Auch wenn man mit 5 mbyte/s läd , gleiches Ergebnis Server ist unereichbar aber der Dateitransfer läuft weiter .

Die anderen Dienste die auf dem Server laufen z.b Remotedesktop sind dann auch unereichbar.

Hatte mir vorhin testweise Linux (ubuntu-13.04-server-amd64.iso) installiert , da kam es zu keinen Komplikationen.

Der Server ist mit 1000mbit angebunden , sowohl im Down als auch im Upstream.

Firewall war testweise komplett aus.

Was kann das sein ? Kenne mich mit Windows Server leider nicht aus.

mfg

Lass doch den Dateitransfer weg und tausche legales Zeug per Dropbox mit den anderen.

lg
fire

Der Server ist mit 1000mbit angebunden , sowohl im Down als auch im Upstream. ANS INTERNETTZZZZ natürlich.

3026692272-png.370369

Mehr schafft der gegnerische Server anscheinend nicht :evillol:

firexs schrieb:
Lass doch den Dateitransfer weg und tausche legales Zeug per Dropbox mit den anderen.

lg
fire

Das muss ja trotzdem gehen... Der Server hat genug Power dafür.
Vielleicht muss ich einfach was am DNS Server oder so ändern , hab echt 0 Plan unter Windows.

3026692272.png

Vielleicht muss der Datentransfer auch erst richtig konfiguriert werden, falls nicht schon geschehen.

Frag mal deinen Anbieter ob er gewisse Ports filtert?
Oder evtl. der Client Provider.

Private

firexs schrieb:
Vielleicht muss der Datentransfer auch erst richtig konfiguriert werden, falls nicht schon geschehen.

Das Problem tritt aber Global auf , nicht nur Teamspeak will dann nicht mehr , sondern auch Remote Desktop etc.

Ich denke da müsste man noch was unter Windows konfigurieren , da ich aber kein Plan habe , bin ich ja hier.

Bewege mich auf Neuland bzüglich Windows Server , bin Linux gewohnt :o
Ergänzung ()

Private schrieb:
Frag mal deinen Anbieter ob er gewisse Ports filtert?
Oder evtl. der Client Provider.

Private

Client Provider ? Alle fliegen vom ts , nicht nur 1 Person.

Alles klar , Anbieter wird sofort gefragt
Ergänzung ()

Unter Linux ging es ja , also brauch ich meinen Provider nicht fragen ob sie Ports filtern

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab noch keine Antwort aber unter Linux ging es ja ohne Probleme
Vielleicht liegt ja ein Hardware defekt vor ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben