Windows Server 2012 R2 verbieten von Datenträgern

Networking

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
24
Hi,

Ich suche nach einer Richtlinie am Server (Server 2012 R2) wo ich den Clients verbieten kann USB´s zu lesen bzw. laden.

Ich habe zwar unter den Gruppenrichtlinien unter Wechselmedien paar Regeln gefunden aber ganz so funktioniert tut das nicht.

Oder Gibt es ein Programm aus Empfehlung her der sowas macht ? Natürlich sollen die USB Mäuse und Tastaturen erkannt werden aber die USB Sticks/Laufwerke nicht.

Danke im Voraus

LG
 
Hi

Ich würde dir ans Herzen legen zuerst einmal nicht benötigte oder eben USB-Ports die nicht verwendet werden dürfen im BIOS zu deaktivieren falls dies möglich ist.
Erst dann über GPO's etc. etwas machen.
Wenn man weiss wie, kann man GPO's nämlich teilweise relativ einfach austricksen, wenn es um solche "du darfst nicht USB dinge lesen" geht.
 
GuardianAngel93 schrieb:
Hi

Ich würde dir ans Herzen legen zuerst einmal nicht benötigte oder eben USB-Ports die nicht verwendet werden dürfen im BIOS zu deaktivieren falls dies möglich ist.
Erst dann über GPO's etc. etwas machen.
Wenn man weiss wie, kann man GPO's nämlich teilweise relativ einfach austricksen, wenn es um solche "du darfst nicht USB dinge lesen" geht.

Ouuhh Austricksen klingt nicht gut .... gibts eine software die das regeln kann ?
Naja auf all Client Pcs die Ports auszuschalten bei fast 900 Clients ist nicht mini arbeit ...

Danke!
 
Zurück
Oben