Probleme mit TFT-Touch Displays

project_user

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hallo,
Wir haben seit einigen Monaten ein Projekt laufen, bei diesem wurden knapp 300 ausfahrbare Displaykonsolen von uns entwickelt und gebaut.
Verbaut wurden TFT-Touch Displays der Marke Ampire mit den zugehörigen Controllerboards.
Leider beginnen einige Displays sporadisch zum Flimmern. Diese müssen dann ersetzt werden da wir die Ursache nicht finden und ein Kabeltausch/Controllerboardtausch auch nichts bringt. Die Betriebstemperatur beider Komponenten liegt unter 50 Grad und kann somit auch nicht die Ursache sein.
Das System läuft (via HDMI verbunden) über einen Intel Nuc mit einem für die Zwecke angepasstem Betriebssystem.
Der Fehler tritt jedoch bei jedem über HDMI verbundenen Gerät auf.
Gibt es hier eventuell Spezialisten in diesem Forum, die uns mit dem Problem weiterhelfen können?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Ergänzung ()

Da die Videos zu groß sind habe ich sie im Kommentar verlinkt:
https://files.catbox.moe/zt8ncd.MOV
https://files.catbox.moe/97v10m.MOV
Lg
 

Anhänge

  • D5310264-9841-4159-B0C4-7F74740965A6.jpeg
    D5310264-9841-4159-B0C4-7F74740965A6.jpeg
    267,5 KB · Aufrufe: 118
  • D92B55C4-860B-410A-9A4C-48F0FCC3445B.jpeg
    D92B55C4-860B-410A-9A4C-48F0FCC3445B.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 122
habt ihr eines der flackernden Displays mal Ampire zur Diagnose geschickt?
 
Ist leider nicht möglich da dieses Modell nicht mehr produziert wird und es außerhalb der Gewährleistung liegt.
Lg
 
Zurück
Oben