Gigaherz
Commander
- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 2.379
Wird in einiger Software zur 3D Navigation benutzt und ist extrem praktisch.SheepShaver schrieb:Was soll man damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird in einiger Software zur 3D Navigation benutzt und ist extrem praktisch.SheepShaver schrieb:Was soll man damit?
Bekommst du ja eh seit 2021.SKu schrieb:Mini-LED
Was wären für dich richtige Innovationen den?hippiemanuide schrieb:Also bevor wir einen Touchscreen im MB brauchen, haben wir, glaube ich, andere Baustellen in nem Mac(Book). Touchbar war iwie "nice to have", aber nicht wirklich unverzichtbar. Ich würde mich einfach freuen, wenn man wieder richtige Innovation ausm Kreis aus Cupertino kommen würde.
Die Idee war gut. Aber die Umsetzung ohne Gefühl für die Finger nichtWichelmanni schrieb:Ich fand die Touchbar geil.
Sideloading bedeutet dass man ein Apple Developer Zertifikat für 100€/Jahr kaufen muss und die App trotzdem noch bei Apple attestieren lassen muss.LikeHike schrieb:@werty1st Der Zug ist doch eh schon abgefahren, Sideloading ist ja möglich. Und da es sich auch bei Mac OS Apps um Entwicklerzertifizierte Applications handelt, wäre hier die Handhabung gleich.
Ist aber auch nix neues oder innovatives.Kazuya91 schrieb:Macbook Air mit 512GB SSD in der Standardkonfiguration und ohne Notch wäre nice. Außerdem noch das Apple Modem damit man eSims in macOS hinterlegen kann. Das würde mir auf Anhieb einfallen. Luft (Air) nach oben gibts noch![]()
das interessiert mich halt null. Es geht um jetzt schon lizenzierte Software im professionellen Umfeld.werty1st schrieb:Recherchiere doch mal selbst ob du Homebrew auf dem iPad ans laufen bringen kannst. Würde mich wundern.
crustenscharbap schrieb:Wenns ein Convertible ist, macht das schon Sinn. Aber beim normalen Notebook? Sinnfrei.
Mich kotzt grad Apple so ab. Seit dem neuen iPad OS haben die Local Send gesperrt. War vorher schon manchmal etwas suspekt gelaufen. Jetzt nicht mehr. Ich soll wohl ein Mac kaufen und Airdrop nutzen. Dazu hat ja mein iPad nur 64GB Speicher und ich merke immer wieder wie kacke das ist. Mein Macbook Air M1 ist ja an sich ganz gut, aber die usability von Windows finde ich um Welten besser. Alleine die Fensteranordnung oder die Sortierung im Explorer. Dann habe ich auch mal gerne, dass mitten drin beim Videos gucken einfach mal der Ton den internen Lautsprechers an geht. Und nach 3 Sekunden wieder über Kopfhörer. Und das Ganze ist nicht leise. Es ist kein Kabelbruch oder so. Dazu habe ich ein 27" 1440p Bildschirm. In Windoof/Linux läuft Alles super mit 125% Skalierung. Aber Apple stellt direkt eine Auflösung von 2048x1152 ein. Von der Größe her gut aber unklar. Aber auf dem Macbook Air Display (2560x1600) geht 125% Skalierung. Mit Better Display geht das auch auf mein Bildschirm. Aber Nativ nur mit Apple Displays. Dann der Zurück Button der Maus geht, und geht mal nicht. Hatte neulich mit meiner 360° Kamera aufgenommen und wollte das im Zug schnippeln. Aber den Card-Reader will der nicht nehmen. Der von Saitechi (Apple zertifiziert) geht. Leute...Was geht bei euch???
Entweder ich bin zu blöd für die Geräte oder Apple ist da wirklich so eingeschränkt und ihr könnt Alle damit leben?
pseudopseudonym schrieb:Gute Sache! Dabei bitte auch den möglichen Aufklappwinkel erweitern.
Ergänzung ()
brew install --cask scroll-reverser
Ergänzung ()
Das zeigt, dass es nicht blödsinnig ist. Meine Kollegen zeigen oft Zeug und müssen dann umständlich wieder zur Maus greifen.
Kann nur jemand fragen, der nicht weiß, dass alle Tasten auf dem Numpad andere Codes erzeugen, als entsprechende Tasten auf dem 'Hauptkeyboard'. Etliche Programme nutzen das, um Shortcuts anzubieten, die ohne Numpad nicht erreichbar sind. Ich z.B. wollte Studio One nie ohne Numpad verwenden wollen, da der Transport (des Playhead) dann wirklich mühsam ist.SheepShaver schrieb:Was soll man damit?
Besser kann man den Horizont des typischen Apple Users nicht in einen Satz fassenShogter12 schrieb:Wer etwas anderes behauptet ist zu unfähig, oder einer der ganzen Apple Hater hier 😉
Unwissenheit und dümmliche Unfreundlichkeit trifft auf Hate. Ich finde mein Horizont ist recht groß, ganz im Gegensatz zu deinem. Ganz offensichtlich hast du noch nie mit 20 Apple Geräten im Haushalt zutun gehabt. Denn auch dann wärst du dankbar, dass die Kommunikation unter den Geräten so absolut reibungslos funktioniert und würdest nicht so einen hohlen Spruch von dir geben.Luthredon schrieb:Kann nur jemand fragen, der nicht weiß, dass alle Tasten auf dem Numpad andere Codes erzeugen, als entsprechende Tasten auf dem 'Hauptkeyboard'. Etliche Programme nutzen das, um Shortcuts anzubieten, die ohne Numpad nicht erreichbar sind. Ich z.B. wollte Studio One nie ohne Numpad verwenden wollen, da der Transport (des Playhead) dann wirklich mühsam ist.
Ach so, es soll auch Leute geben - eigentlich sogar ziemlich viele - die viele Ziffern eintippen müssen und dabei ist das Numpad x-mal schneller zu bedienen.
Ergänzung ()
Besser kann man den Horizont des typischen Apple Users nicht in einen Satz fassen. Beliebt ist auch: was mit Apple nicht gut geht, braucht kein Mensch.
Ich ticker täglich hunderte Zahlen durch und wieder mich ohne Numblock erschießen.SheepShaver schrieb:und hab noch nie ein Numpad gebraucht.
Eieiei! Da fühlt sich aber jemand ganz mächtig ertappt. Der Ami sagt in so einem Fall (sinngemäß) 'steck mal besser den Fuß in den Mund'Shogter12 schrieb:Unwissenheit und dümmliche Unfreundlichkeit trifft auf Hate. Ich finde mein Horizont ist recht groß, ganz im Gegensatz zu deinem. Ganz offensichtlich hast du noch nie mit 20 Apple Geräten im Haushalt zutun gehabt. Denn auch dann wärst du dankbar, dass die Kommunikation unter den Geräten so absolut reibungslos funktioniert und würdest nicht so einen hohlen Spruch von dir geben.