News Apple-Gerücht: Das MacBook Pro soll erstmals ein Touch-Display bekommen

Das hat man damals bei den Mobiltelefonen auch gedacht, bis das iPhone kam ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos
Incanus schrieb:
Wozu? Ich habe für mich noch keinerlei sinnvolle Anwendung für einen Touchscreen in einem Laptop entdecken können. das ist doch völlig unergonomisch.

Guter Mausersatz. Wie oft ich auf Laptops klicke, die kein Touch haben... :daumen:
 
Bisher hat es Apple ja ganz schlau gelöst. Man brauchte ein MacBook und ein iPad, wenn man Touch und Notebook will. 😉

Hab einige MacBook Nutzer im Freundeskreis, die sich sehr darüber freuen würden. Bisher gabs nur neidische Blicke meine Richtung, bei allem was dieses Thema betrifft. Vielleicht ermöglicht Apple dann endlich auch Scharniere, die 180° ermöglichen. Diese ergonomische Einschränkung bisher, löst bei mir bis heute Kopfschütteln aus.

Selbst nutze ich ein X1 Yoga mittlerweile seit mehreren Jahren und möchte die universellen Einsatzmöglichkeiten, die täglich im Gebrauch sind, nicht mehr missen. ,Nachteil: Ich kann es leider in Zukunft auch nur noch durch ein gleichwertiges ersetzen. (Matt, Touch, Stifteingabe, 360° Scharnier)

Alle die noch kein Einsatzgebiet für sich gefunden haben, zählen nicht zur Zielgruppe. Die anderen haben längst eines. 😉
 
So wie die MacBook Displays der meisten meiner Kollegen so aussehen, sind das doch schon immer Touch Screens gewesen!? 🙈 Was für ein blödsinniges Feature, das wahrscheinlich unnötig den Preis treiben wird..
 
Wenn sie das bringen sind die Macbooks für mich gestorben, in dem Moment hat nämlich der Kunde endgültig über das das Design gewonnen was für mich ein wichtiger Grund ist Apple Geräte zu kaufen.
 
Gute Sache! Dabei bitte auch den möglichen Aufklappwinkel erweitern.
Ergänzung ()

Brrr schrieb:
Ja nur blöd, dass die Einstellung immer für Touchpad und Mausrad gleichzeitig gilt.
brew install --cask scroll-reverser
Ergänzung ()

cietho schrieb:
So wie die MacBook Displays der meisten meiner Kollegen so aussehen, sind das doch schon immer Touch Screens gewesen!? 🙈 Was für ein blödsinniges Feature, das wahrscheinlich unnötig den Preis treiben wird..
Das zeigt, dass es nicht blödsinnig ist. Meine Kollegen zeigen oft Zeug und müssen dann umständlich wieder zur Maus greifen.
 
Sehe ich anders. Gerade diejenigen werden mit Touch bestimmt überfordert, weil sich dann ja alles bewegt wenn man mal irgendwo drauf zeigt.

Ist und bleibt mMn absoluter Blödsinn. Wer Touch braucht soll sich ein iPad holen. Da kann man auch eine Tastatur anschließen.
 
HtOW schrieb:
Touch ist wahnsinnig geschickt bei produktiven Aufgaben!
Was hat die Produktivität mit Touch zu tun? M.m. nach absolut gar nichts.

-> m1 <- schrieb:
Bisher hat es Apple ja ganz schlau gelöst. Man brauchte ein MacBook und ein iPad, wenn man Touch und Notebook will. 😉
So ist es und ich z.B, habe beides und weiß die Vorteile des jeweiligen Geräes zu schätzen. Hab auf Fototouren immer beide dabei und einen genialeren Zweitschirm als das iPad gibts zum MacBook kaum.

Im Übrigen muss den Touchscreen doch keiner nutzen, der ihn nicht braucht. Das Kostenargument ist schwach, weil Touch nicht viel kostet und seit wann macht Apple die Preise nach dem Hardwareaufwand!? Finde den Aufreger übertrieben und mit Touch findet das MacBook sicher mehr Kunden als ohne. Wie gesagt, es gibt keinen Verwendungszwang. Entscheidend wird die viel mehr die gute Softwareunterstützung eines Touchscreens in MacOS. Da hat Apple mit der Toucbar schon mal grandios versagt. Die Hardwareidee war gut, die Ausführung mangelhaft.
 
kachiri schrieb:
Ich weiß bis heute nicht, wofür ich im Laptop ein Touch Screen brauche :x
Ich schon - Fitnesstraining für den Arm. :evillol:
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Wobei ein iPad Pro ja jetzt nicht gerade ein günstiges Gerät ist. Eine DualBootEdition mit massig Schnittstellen im Tastaturcover könnten sie nochmals teurer machen, ein iPad Pro mit Mn-Pro statt normalem Mn-SOC ebenfalls...
Die USB-C bzw- Thunderboldt-Schnittstelle reicht doch? UNd Dualboot braucht es aus meiner Sicht nicht. iPadOS und MacOS basieren doch auf dem gleichen Kernel, da müssten auch flexiblere, on-the-fly wechsel zwischen Oberflächen möglich sein.

Mir würde es in erster Instanz ja schon reichen wenn das iPad Pro vernünftigen Multi-Monitor-Support hätte und MacOS Apps ausführen könnte. So dass ich nicht mehr mit den Microsoft Mobile krüppeln arbeiten müsste sondern FullSize Apps verwenden kann. Damit wäre schon viel gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
LikeHike schrieb:
Viel interessanter fände ich ja ein iPad Pro mit Mac OS... Aber gut, man will sich nicht das Laptop-Geschäft versauen.
Ein offenes iPad wäre der Hit. Dann könnte Apple aber nicht mehr sagen daß sie das iPhone abriegeln müssen.
 
@werty1st Der Zug ist doch eh schon abgefahren, Sideloading ist ja möglich. Und da es sich auch bei Mac OS Apps um Entwicklerzertifizierte Applications handelt, wäre hier die Handhabung gleich.
 
K0ntextlos schrieb:
Was soll denn noch kommen? Der ganze Kram ist ausgereift. Wa soll da denn noch kommen. Man könnte jetzt 5 Jahre alles so lassen und es würde völlig ausreichen.
Macbook Air mit 512GB SSD in der Standardkonfiguration und ohne Notch wäre nice. Außerdem noch das Apple Modem damit man eSims in macOS hinterlegen kann. Das würde mir auf Anhieb einfallen. Luft (Air) nach oben gibts noch :)
 
Ich glaube nicht das Apple das machen wird. Ich wüsste auch nicht wozu man Touch auf einem Laptop haben möchte. Ständig hat man dann die Fingerabdrücke aufm Display... -.- und zu frimmelig ist es auch noch!

EG
 
Zurück
Oben