Probleme mit Treibern für meine Graka

Matthias1993

Newbie
Servus liebes Forum. Wie oben beschrieben habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte, es ist eine Nvidia GeForce 8400m GS
für mein NoteBook HP Pavillion DV9530eg Das Laptop war ein Privatkauf und keine Recover CD oder Sonstiges dabei.
Es war Windows XP Vorinstalliert da ich aber kein WIn XP mag habe ich Win 7 Prof. 32 bit installiert. Der Grafiktreiber war auf XP auch nicht installiert. Ich habe mich auch schon infomiert das HP keine treiber für die Graka auf Win 7 zustellt.
Ich habe sämtliche Treiber ausprobiert, Den aktuellsten von der Nvidia homepage über das Windows Update und ältere Treiber..... Nichts funktioniert. Manchmal wird der Treiber installiert ich fahre den Laptop runter und wieder hoch die Graka läuft bis ich im Inet Surfe oder League of Legends spielene will dann friert mein Bildschirm ein Flackert 3 bis 10 mal oder der Bildschirm flackert kurz und wird dannach Schwarz. Das ist bei sämtlichen Treibern. Und bei manchen Treibern fährt Windows gar nicht erst hoch. Nach "Windows wird gestartet" bleibt der Bildschirm Schwarz und Bootet neu. Ich habe auch gestern abend den Schleppi mal aufgeschraubt und mal nach der Graka geguckt nix auffäliges gefunden. Im Abgesicherten Modus wird die Grafikkarte angezeigt ohne ein gelbes Ausrufezeichen. Ich hatte auch Vista installiert und mal die Treiber von HP geladen aber genau das gleiche Problem wie mit Win 7, Die Frage ist jetzt was kann das sein. Ist die Graka wirklich Defekt ? liegt es an den Treibern, oder ist irgend ein Dienst nicht gestartet oder vertragen sich die Treiber nicht mit den anderen Treibern.
Ich bitte um Professionelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Matthias

#EDIT
Ich möchte auf Windows 7 bleiben kein anderes betriebssystem kommt in Frage

Ich habe ja oben schon beschrieben das die Treiber genau so wenig funktionieren also die von HP

Dann bleiben Dir nur gemoddete. Schau mal auf die von mir oben verlinkte Seite.

Ok, und ich sehe gerade. Testweise hattest Du schon Vista installiert und der Rechner stützte mit den HP Treibern ab. Nicht gut.

Ich würde jetzt einmal einen gemoddeten Treiber probieren. Passiert mit ihm dasselbe, dann wird zu 99% die GPU defekt sein. Ein nicht unbekanntes Problem der 8er Serie von nVidia. Kalte Lötstellen, sich lösender Lötzinn. Das Netz ist voll damit.

Vermutlich aus genau dem Grund hat der Vorbesitzer auch keine Treiber unter XP installiert. Weil er auch da abstürzt. Und hat Dir das NB mit nur dem Standard VGA Treiber in die Hand gedrückt.

Wahrscheinlich das kann gut hinkommen weil. Den ersten Treiber den ich Probiert habe war Mit expirience oder wie das ding heisst und den Error was das ding gesendet war "Keine kompatible GPU gefunden" oder so was in der Art. Kann ich das irgendwie wieder hinbiegen sollte die Graka am Arsch sein ? oder habe ich irgendwelche andere möglichkeiten
Ergänzung ()

so grade einen "gemoddeten" runtergeladen und ausgeführt es öffnet sich die CMD und extract die files besser gesagt ist durchgelaufen was nun?

Eigentlich sollte dann das Setup starten. Je nach Treiber. Wenn nicht, musst Du es von Hand starten. In den Ordner gehen, wohin die Files entpackt wurden und das Setup starten.

Schätzungsweise gibt's ne Setup.exe oder ähnlich.

Wenn das nicht klappt kannst du mal ein Linux auf USB-Stick laden und probieren, ob du da die selben Probleme hast.

​Gruß.

Thema USB ich habe zwar einen weiss aber nicht wie ich in Bootfähig mache besser gesagt wie das funktionieren soll welche einstellungen oder was ich machen soll

Ohne Eigeninitiative wird das nichts. Dann vergiss lieber wieder die Idee mit Linux.

​Gruß.

Zurück
Oben