Probleme mit TV NOW am Smart TV

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo Community,
ich habe mir einen Netgear XR500 gegönnt. Da ich einen Kabelanschluss mit 1GB habe, muss ich den VF Router davor schalten. Das ich nur einen Router in Router Modus verwende um Probleme auszuschließen, habe ich den VF Router in Bridge Modus gebracht. Vor den Bridge Modus Speedtest gemacht Download ca. 940MB/s mit den VF Router in Bridge Modus nur noch ca.530MB/s. Also Bridge Modus wieder raus, WLAN ausgeschaltet vom VF Router, dann kommen wieder 940MB/s an. Alles schön und gut...Samsung Smart TV eingeschaltet auf die TV NOW App, guten Film ausgesucht und auf abspielen gedrückt. Nun bleibt der Bildschirm schwarz und in der Leiste unten kommt bei der Abspieldauer 00:00 - 00:00. Meiner Meinung nach wird da was Blockiert. An allen anderen Endgeräten im Netzwerk funktioniert TV NOW. Andere App wie Amazon Prime geöffnet und einen Film abgespielt und es funktioniert. Verbinde ich den TV mit ein anderes Internet, geht es auch wieder. Mit Netgear bin ich schon in Verbindung, der Experte kann mir nicht weiterhelfen, wie ich das TV NOW wieder zum laufen bekomme. Dann habe ich mal selbst bisschen im Netz geschaut und da schreibt jemand, man soll im XR500 eine VLAN/Bridge Gruppe erstellen. Bridge Gruppe erstellt, TV NOW funktioniert wieder einwandfrei, ABER jetzt bekomme ich nur noch max. 180MB/s. Alle Messungen natürlich direkt am XR500 mit einen PC, der per LAN verbunden ist. Ich möchte natürlich keinen Verlust machen. Möchte TVNOW am TV schauen, volle Bandbreite und den XR500 nutzen. Kann mir einer von euch helfen, bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße!
Patrick
 
Du nutzt also TV-Now per App an uns unbekanntem Samsung Smart TV. Wie der angebunden ist WLAN 2,4/5Ghz oder LAN ist uns auch unbekannt. Der Netgear XR500 läuft der als Acess-Point oder hast Du da eine Router-Kaskade gebaut? Steckt das LAN Kabel kommend vom VF Router im WAN oder LAN Port?
Ich kenne keinen Samsung TV der einen Gibabit LAN Port hat. Verbunden per WLAN kommen da 300Mbit via 5 GHZ. Das sind dann netto so ca. 150-180 Mbit/s. Mehr nicht.
Ich sehe also keinen Weg, wie Du wesentlich mehr an den TV kriegst.
 
Zurück
Oben