Probleme mit USB-Anschluss

.looser.

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe meinen Rechner aufgerüstet, jedoch habe ich zur Zeit mit einem lästigen Problem zu kämpfen. Ab und an erkennnt mein Rechner keine USB-Geräte mehr. Wenn ich zuvor erfolgreich über einen USB-Wlan Stick im Internet surfte, erkennte mein Computer im anderen Augenblick das Gerät nicht mehr und ich kann nicht mehr surfen.

Am heftigsten war es mit einer USB-Festplatte. Windows hat das Gerät erkannt und dann nach 5 Sekunden nicht mehr erkannt. Nach ca. 2 Sekunden wieder erkannt und dann wieder nicht erkannt.

Es scheint mir so, als ob der PC zu wenig Spannung haben könnte. Am Netzteil liegt es nicht, ich habe extra ein neues gekauft. 550 Watt reichen auch für meinen aktullen Rechner. Mainboard und Speicher sind auch schon überprüft. Mainboard hab ich auch schon einmal ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Bin irgendwie am Ende meiner Kentnisse und wollte fragen, ob Ihr noch irgendwelche Lösungsansätze für mich habt.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Und wieder mal Informationen über das System in Hülle und Fülle vorhanden...

Welches OS? Du hast geschrieben, geht "nicht mehr"? Seit wann gehts nicht mehr? Was hast geändert, nachdem es nicht mehr geht? Was hast kurz davor geändert? Welche USB-Geräte gehen nicht? Nur Festplatte(n), oder auch Maus/Tastatur oder sonstwas?

Hallo,

ich vermute, dass die USB-Geräte am USB-Port vielleicht nicht genug Strom erhalten.
Oder haben die fehlerhaften Geräte externe Stromquellen?

Tritt das Problem an allen Ports auf?

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir hier von USB-Ports am Gehäuse, den hinteren vom MB, oder allen ?

Hallo,

schließe unter Windows die Geräte nacheinander an - direkt an die MB-USB-Ports
und überprüfe mal die Frontanschlüsse - ob diese richtig aufgesteckt sind - wenn
es einzelne Kabel sind, die zum Frontanschluß führen, sollten diese
rot-weiß ( gelb ) - grün - schwarz aufgesteckt sein - von Pin-1 ausgehend

ist ein HUB dazwischen sein, sollte dieser eine eigene Stromversorgung haben -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben