Probleme mit USB-Hub

wurschder

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
16
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem USB-Hub helfen. Und zwar da ich nicht genügend USB-Anschlüsse an meinem Mainboard (Asus M2N32-SLI Deluxe) habe, habe ich mir einen billigen USB-Hub zugelegt. Wenn ich den Hub hinten anschließe wird er von Windows XP mit SP 2 nicht erkannt und es funktioniert kein angeschlossenes Gerät. Wenn ich ihn aber vorne am Gehäuse anstecke wird er als Standart USB-Hub erkannt und alle Geräte funktionieren einwandfrei. Nun meine Frage was kann oder muss ich tun das er auch funktioniert wenn ich ihn direkt ans Mb anschließe.

mfg
 
Guck mal, ob alle USB Ports im BIOS aktiviert sind.
 
Ja es sind alle aktiviert. Hilft es was wenn ich alle Treiber vom Mb nochmal neu installiere?
 
Funktionieren denn Geräte, wenn du sie direkt an die USB-Ports hängst?
 
Ja da funktioniern alle einwandfrei. Der Hub funktioniert ja auch wenn ich ihn vorne anstecke, nur eben hinten nicht.
 
Kriegt der Hub hinten genug Strom?
Also, geht der an?

Versuch's mal mit neuen Chipsatz-Treibern. Vielleicht hilft's ja.
Was fuer ein Hub ist das eigentlich?
 
Zurück
Oben