Probleme mit USB Stick...

Mintschi

Ensign
Hallo,

vorweg, ich bin absoluter Linux Newbie. :D

Ok, ich hatte mehrmals versucht mit dem LinuxLive USB Creator und dem Universal USB Installer Linux Mint 11, Linux Mint KDE 10, Ubuntu 11 und Knoppix 6.7 auf einen 8 GB Transcend USB Stick zu installieren, was soweit auch geklappt hatte.
Alle Versionen, bis auf Linux Mint KDE 10, hatten wunderbar gebootet von dem Stick. Jedoch traten bei jedem Linux merkwürdige Dinge auf, wenn ich Konfigurationsdialoge diverser Applikationen aufgerufen hatte, konnte ich den entsprechenden Fenstern keinen Button oder Pulldownmenü anklicken. Es tat sich einfach nichts. Über die Tastatur hingegen funktionierte es.
So hatte ich z.B. im Firefox Browser die Optionen aufgerufen und konnte teilweise keine Einstellungen vornehmen, da ich quasi durch das Dialogfenster geklickt hatte. Ich hatte es daran gemerkt, dass sich im Hintergrund über Google angezeigte Links geöffnet hatten, welche hinter dem Optionsfenster lagen.
Zudem kam es auch vor, dass sich Programme durch Klick nicht minimieren/beenden liessen bzw. ganz eingefroren waren.
Ich hatte vor geraumer Zeit bereits schonmal eine ältere Version von Linux Mint und Ubuntu auf dem gleichen Stick mit o.g. Installer installiert. Derzeit bestand aber das aktuelle Problem nicht.
Könnte es vielleicht an der Maus liegen? Es handelt sich um eine stinknormale USB-Maus, welche keine extra Treiber benötigt.

Gruss,
Mintschi

Problem gelöst!
Es lag an der Maus.

Zurück
Oben