Probleme mit vertikaler GPU im Gehäuse.

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey,

Ich habe mir ein neues System aufgebaut samt neues Gehäuse.

Habe mir das NZXT H510i weiß besorgt, womit ich super zufrieden bin, nur das Platz Angebot ist sehr begrenzt. Musste sehr viel Quetschen um es so zu bekommen wie ich wollte. Als ich fertig war wahr ich von der Optik sehr zufrieden die Air Flow stimmt auch.

Dann bin ich auf die Idee gekommen meine 2080ti oc windforce vertikal zu montieren.
Gesagt getan, riser Kabel besorgt alles abgeklemmt, die gpu in der vorgesehenen Schacht vom Gehäuse geschraubt. Umbau war auch super einfach.

Als ich die Glas Wand montieren wollte, fiel mir auf das die gpu sehr nah am Glas ist.
Hab gehofft das der kleine Spalt reichen könnte, aber nada.

Im Benchmark geht sie hoch bis 90grad und habe ein Takt von 1100-1200mhz

Habe mich leider an der Optik gewöhnt, sieht wirklich klasse aus, nur ist meine gpu dafür einfach zu dick. Auf ein wakü oder anderen Kühler möchte ich nicht wechseln.

Gäbe es da noch eine Möglichkeit um die gpu um 1-2 cm zu versetzten ? Glaube da gib’s was von cable mod.

Hoffe ihr habt eine Idee für mein Dilemma

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Die befestigung für die 'normal' ausgerichteten Erweiterungskarten. Dann ließe sich die vertikale Halterung verschieben, beinhaltet aber wie gesagt eine Menge basteln.
 
Zurück
Oben