Probleme mit Vertikaler Halterung

Clasch87

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Hey, erstmal ich bin neu hier und hätte eine Frage.
Also ich benutze die KFA2 3070 SG in einem Lian Li O11 dynamic. Mit einem MSI MPG Gaming Plus X570. Ich habe mir eine Cooler Master Halterung V2 geholt. Beim ersten Mal als ich diese einbaute und alles fertig hatte wurde die Grafikkarte nicht erkannt und im Gerätemanager wird der Fehlercode 43 angezeigt (Das Gerät meldet einen Fehler und wurde deaktiviert). Ich dachte mir okay vielleicht ein Fehlfabrikat, habe Sie zurückgeschickt und mein Geld zurück bekommen. Nur habe ich über einen anderen Shop die selbe Halterung nochmal geholt und der selbe Fehler. Das System läuft nur auf dem Microsoft Basic Display Adapter. Außerdem wird das Bild immer wieder schwarz, zeigt den Desktop und so weiter. Im Hintergrund ist immer dieser "getrennt" "verbunden" Sound zu hören. Muss man da irgendwelche Einstellungen vornehmen? Oder will das einfach nur nicht laufen?

Windows, Grafikreiber und sonstige Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Ohne Halterung gibt es auch keine Probleme.

Hätte da jemand eine Ahnung?

Liebe Grüße
 
Laut Alternate ist dein PCIe Riser nur bis PCIe 3.0 spezifiziert.
Das Board und auch die Grafikkarte (laut Wikipedia hat die 4.0) unterstützten PCIe 4.0.
Wenn die beiden Komponenten jetzt versuchen das Signal auszuhandeln und deine Konstruktion erzeugt zu viele Fehler, dann funktioniert es halt nicht.

Du kannst evtl im Bios den Slot auf PCIe 3.0 drosseln. Das sollte effektiv keinen echten Performanceunterschied machen und dann sollte der Handshake auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
So eine simple Einstellung ändert doch viel, hätte gedacht das "automatisch" was im BIOS eingestellt ist würde das regeln. Naja jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Vielen lieben Dank für die Hilfe:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Zurück
Oben