Probleme mit vodafone/Kd Vertrag

Frozzy

Ensign
Hallo,

da ich inzwischen einigermaßen verzweifelt bin, hätte ich eine Frage hier an das Forum, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen:

- Ich bin nun seit 1,5 Jahren bei KabelDeutschland/Vodafone mit einem Kabelinternetanschluss 25000.
Nun ist es so, dass regelmä0ig der Ping ordentlich einbricht und zocken gar nicht möglich ist für einige Sekunden und Websites sich in diesen Phasen auch extrem langsam aufbauen. Es ist ein Problem, welches immer auftreten kann, manchmal in Intervallen von ca. 30 min und manchmal auch nur einmal am Tag oder überhaupt nicht. Es kehrt jedoch immer wieder zurück. Kabeltechniker waren schon mehrere im Haus und diese stellten immer wieder ein bisschen was an den Parametern herum, jedoch konnte keiner das Problem lösen (sehr frustrierend). Der letzte Techniker meinte, dass die Signale im Grenzbereich der Toleranz liegen, aber noch innerhalb der Toleranz.

Da ich dieses Problem gern in den Griff bekommen würde, und bei uns im Haus kein DSL mit größeren Volumina möglich ist, würde es mich interessieren, ob eine größere Bandbreite beim Kabelanschluss evtl. Abhilfe schaffen könnte? Evtl. hat es einfach was mit der Parzelle zu tun in der ich wohne ( München) und eine größere Bandbreite schafft mir höhere Priorität?

Ich bitte um Meinungen eurerseits und sage: Vielen Dank im Voraus,

Mfg,
Frozzy

Bei Kabel teilen sich alle die verfügbare Kapazität des Segments. Genau dort liegt auch die meiste Zeit das Problem dieser Technik. Besonders in Ballungsräumen sind diese Segmente häufig völlig überbucht d.h. Ping geht hoch, bestellte Bandbreite des Kunden wird nur zu einem gewissen Teil erreicht. Durch Upgrade auf eine höhere Bandbreite löst man dieses Problem nicht, anders Priorisiert wird man dadurch nicht.

Wohne ebenfalls in der Stadt. Habe mit meiner gebuchten 100er Leitung keine Probleme.

Aber wie sieht es den bei dir mit M-Net aus? Das soll über die Stadt, von mehreren Seiten gehört, das beste sein.

Mnet bietet bei mir offenbar noch nicht mehr als DSL 18000 an. Ich weiß aber leider nicht warum. Ich habe aber einen Termin mit der Hotline ausgemacht (keine Ahnung warum ich da nciht einfach anrufen kann) und hoffe zu erfahren, woran die niedrige Bandbreite liegt.

edit: Da man mithilfe der Verfügbarkeitssuche auch nachsehen kann, wie es bei den Nachbarn aussieht, und dort ebenfalls nur DSL 18000 zur Verfügung steht, denke ich das es hier einfach noch nicht erschlossen ist.

Wo wohnst du den? Wohne direkt in der Innenstadt. Aber auch hier gibt es wohl in den Hinterhofhäusern Probleme. Da hat die Stadt bei dem ganzen Ausbau nicht aufgepasst.

Frozzy schrieb:
Mnet bietet bei mir offenbar noch nicht mehr als DSL 18000 an. Ich weiß aber leider nicht warum.
Wahrscheinlich weil das Gebäude nicht durch M-Net mit FTTB erschlossen ist.
Dann schalten die nur DSL aus der Vermittlungsstelle bzw. vom Outdoor DSLAM (wenn vorhanden).

und du kannst es zu 100% ausschliessen, das es am provider und dessen leitung liegt und nicht an deinem netzwerk?
dlan/wlan im haus? probleme mit dem modem?
kennst du jemand, der im haus dieselbe probleme mit demselben provider hat?

Frozzy schrieb:
. Ich habe aber einen Termin mit der Hotline ausgemacht (keine Ahnung warum ich da nciht einfach anrufen kann) und hoffe zu erfahren, woran die niedrige Bandbreite liegt.

dann warten wir ab

wünsche viel glück

schon bei telekom abfrage gemacht
http://www.telekom.de/is-bin/INTERS..._DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
Ergänzung ()

würde trozdem m-net nehmen
ist nicht so überlastet wie kabel deutschland
https://www.m-net.de/privatkunden/

vielleicht bekommst du vdsl von telekom
http://www.telekom.de/is-bin/INTERS..._DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Zu den Anmerkungen:

-Modem wurde bereits getauscht. Zudem auch der Verstärker im Keller des Hauses
-Pc ist direkt per Lan an das Moden angeschlossen. 2 verschiedene Pcs, tritt an beiden immer gleichzeitig auf undauch unabhängig von Steckplatz und mit verschiedenen Kabeln.
- Telekom ist dasselbe wie bei Mnet, kein Unterschied von der zur Verfügung gestellten Bandbreite.
- Es ist eine Doppelhaushälfte, in der anderen Hälfte wird nur fern geschaut, dabei tritt kein Problem auf. Der Techniker meinte aber das Fernsehsignal ist auch in Ordnung, nur das Internetsignal ist im Grenzbereich

moment mal.. ist das ein reines modem oder hat das ding ein integrierten router? weil modem ist nur für ein einzigen benutzer ausgelegt.

und falls router-funktionalität.. hast du entertain aktiv? und noch einen switch der nicht igmpv3 tauglich ist?

Ich habe kein Entertain aktiv, ich nutze wie gesagt nur Internet am Pc und eben das Telefon.

Was du mit igmpv 3 meinst weiß ich gerade leider nicht. Aber ich sehe mal in den Einstellungen nach ob ich etwas finde.

Es ist ein Kabelmodem mit integriertem Router, sprich Wlan etc. (Name: Firma: cbn Modell: CH6640E)

Ein switch ist nicht zwischengeschaltet.

wenn kein entertain, kannst du igmpv3 auch wieder vergessen...

ist das tv-kabel am modem orginal oder eines aus dem baumarkt?
hast du mal ipv6 am pc abgeschaltet (guggsdu google)
oder hast du dank kabel nur ipv6

wenn auch mehrere techniker nicht weiterwissen... ist wohl ein wurm am leitung knabbern.

wie denn kein vdsl von telekom verfügbar

wie ist deine plz

bei dir ist die hausverkabelung kabel veraltet kanst da nichts machen

plz ist 81375

Hausverkabelung könnte man was tun, ist ja Eigenheim.

Heute mit der Telekom geredet, 50000 ist verfügbar mit hybridtarif auch 100000. Also immerhin etwas. Angeblich sogar ein doppelter Anschluss von Seiten der Telekom.

und Mnet wird hier erst ca. 2018-19 mit mehr als 18000 verfügbar sein.
Ergänzung ()

Stellt sich nun die Frage ob ich Kabel die Bandbreite mit nem neuen Router erhöhen lassen soll oder aber die Technik zur Telekom ändern soll. Herrje, blöde Entscheidungen.

ahh nimm vdsl von telekom

wilst du billiger haben

dann bei congstar vodafone oder 1und 1 die 50.000 vdsl nehmen

kostet dort nur 35 euro

Hmm,

da Kabel Deutschland ja nun Vodafone ist kann ich ja auch innerhalb von Vodafone von Kabel auf DSL wechseln. ich denke das werde ich tun.

Frozzy schrieb:
Hmm,

da Kabel Deutschland ja nun Vodafone ist kann ich ja auch innerhalb von Vodafone von Kabel auf DSL wechseln. ich denke das werde ich tun.

kann bestätigen

hatte auch kabel deutschland vodafone 50.000

meinte das ich zu viele störungen habe und habe genung von gut haben jeden monat 5 oder 10 euro sind

brauche eine stabile leitung

die haben mein vertrag aufgelöst
und durfte zu vodafone vdsl 50.000 wechseln
musste nur mein kabel modem auf eigene kosten abschicken,sonst wollten die 100 euro strafe für router haben

so oder so bin ich weiter vodafone kunde
und zahle 35 euro für 50.000 MB leitung

So,

falls es noch jemanden interessiert: Ich konnte nun auf DSL 50000 wechseln und hoffe das der Wechsel der Technik mir endlich dauerhaft vernünftige Pings sichert.

Falls es jemanden interessiert: An meiner Adresse in München (81375) werden nächstes Jahr Segmentierungsarbeiten am Kabelnetz durchgeführt ( Abschluss 30.8.16) evtl. ist dann hier eine sichere Verbindung über Kabel möglich.

Mfg,

Frozzy

Frozzy schrieb:
So,

falls es noch jemanden interessiert: Ich konnte nun auf DSL 50000 wechseln und hoffe das der Wechsel der Technik mir endlich dauerhaft vernünftige Pings sichert.

Falls es jemanden interessiert: An meiner Adresse in München (81375) werden nächstes Jahr Segmentierungsarbeiten am Kabelnetz durchgeführt ( Abschluss 30.8.16) evtl. ist dann hier eine sichere Verbindung über Kabel möglich.

Mfg,

Frozzy

glückwünsche das du wechseln kanst auf vdsl vodafone

Zurück
Oben