Probleme mit Vodafone

Nexon

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
31
Guten Tag,
Ich bin im August umgezogen in eine neue Wohnung und musste mir dementsprechend einen neuen Internet Arbeiter zulegen.
Ich habe mich dann für vodafone entschieden da sie zu diesem Zeitpunkt ein gutes Angebot hatten.

Jetzt Zum Problem. Ich habe seit her nur Probleme mit diesem Anschluss. Der gewünschte Download wird zwar dauerhaft erzielt aber der gewünschte Download bei weitem nicht. Gekauft sind 250mbit Download und 50 upload.
Der Upload schwankt zwischen 35mbit bei sehr sehr guten Tagen bis hin zu unter 1 mbit an schlechten Tagen welche nicht sehr selten auftreten.

Das macht natürlich Videocalls, das remote Arbeiten und gelegentlich Zocken ziemlich anstrengend.

Die vodafone Mitarbeiter selbst sind alle inkompetent und jeder sagt mir etwas anders. Mal bin ich schuld und es muss ein Techniker kommen der dann Absagt weil ein anderer sagt es sei eine netzüberlastung. Man sagt mir seit 3 Monaten das Problem wird gerade behoben aber nichts tut sich.

Ich würde mich freuen wenn ihr irgendwelche Tips für mich habt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Upload bei Kabelinternet war schon immer ein Problem. Weil jeder mit dem senden warten muss bis er dran ist. Klingt nach Netzüberlastung
 
Hi,
da bist du leider nicht alleine. Habe das auch schon durch, wenn das Netz einfach überlastet ist dann kann dir weder ein "Techniker" noch der Support weiterhelfen.
Mach doch eine vollständige Messreihe mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.
Dies kann dir eine Minderung oder auch helfen aus dem Vertrag zu kommen.
Wenn widerruf noch möglich ist und du alternativen wie Glasfaser oder VDSL hast zieh das doch in Erwägung.
 
Ich würde zunächst mal ein Protokoll anfertigen: https://www.computerbase.de/forum/t...windows-automatisieren-und-auswerten.1920618/