Probleme mit Vodafone "Kundenservice"

Nö, kann ich zu 100% verneinen ;)
Die erste TAE ist IMMER im Zuständigkeitsberreich der Telekom!
Der TE hat nirgendwo erwähnt das die TAE auf Kundenwunsch gelegt wurde, darum müssen wir davon ausgehen das der Techniker an der ersten TAE geprüft hat ( so wie es auch üblich ist ). Der PPA wird normalerweise auch NUR in der ersten TAE verbaut.
 
jein, es kommt drauf an was mit der TAE passiert ist, wenn die TAE auf Kundenwunsch verändert wurde, zahlt der Kunde ;)
 
Ebenfalls nen simples nö ;)
Den PPA bei DSL PRoblemen rauszunehmen ist Arbeitsanweisung, weiß ich zufällig aus erster Hand :).

Sollte der PPA natürlich ohne aktive Störung entfernt werden hättest du recht und es würde den Kunden kosten.
 
@rooney

Nur weil du der Meinung bist, wird es nicht richtiger! Die Telekom ist für den ALP zuständig, die TAE Dosen kann auch ein Elektriker setzen, den Anschluss der Leitung an den APL ist wiederrum Sache der Telekom (z.B. bei einem Neubau).

Hier gibt es absolut nichts zu diskutieren. Die Kosten, die hier entstanden sind, sind vom Kunden also dem TE zu tragen. Der TE kann sich glücklich schätzen einen Vermieter zu haben, der von dieser Thematik keinen blassen Schimmer hat. Wäre ich der Vermieter, könnte mich der TE, gelinde gesagt, hintenrum heben!

Nochmal zum Mitschreiben.....

Alles nach APL, sprich Hausverkabelung, Dose und Co. ist und bleibt Kundensache.

Es ist völlig Wurscht, wer der Provider ist. Selbst wenn er bei der Telekom gewesen wäre, hätte er die Technikerstunde bezahlen müssen!
 
@Leon
Nur weil ich der Meinung bin? Nunja ich arbeite in dem Berreich und weiß es daher aus erster Hand.

Die TAE´s im Haus kann natürlich ein Elektriker setzten, allerdings die erste (1., first whatever! ) TAE ist und bleibt sache der Telekom!
Woher ich weiß das es sich um die erste TAE dreht? Weil ein PPA nur in der ersten TAE verbaut ist.

Die erste TAE darf nur die Telekom setzen und da darf auch NUR die Telekom ran!
Im übrigen, achtung es könnte dich schockieren, bei ISDN geht der Support sogar bis zum NTBA :O
 
Silentfreak07 schrieb:
Bei dem Streitwert lohnt sein kein Anwalt. Da wären die Kosten höher als der Gewinn + Risiko zu verlieren. Das weis VF auch.

Mal abgesehen davon wenn die Anfangen dich mit Mahngebühren zu belegen wirds erst richtig teuer.

Würde also auch raten mit freundlichen Ton bei der Hotline anzurufen. Vielleicht lässt sich ja eine Gutschrift verhandeln. Die wollen ja ihre Kunden auch behalten.

PS: Eigentlich gehört der Anschluss dem Vermieter. Also müsste der eigentlich für die kosten aufkommen.

Richtig wenn er noch etwas wartet wird es Richtig teuer und dann lohnt auch ein Anwalt ,
dummer weise werden Mahn und Anwaltskosten nicht als Streitwert berechnet
aber es gibt ja auch noch den Verbraucherschutz .

glaube das ist irgendwie Gesetzlich so das man erst ab dem Anschluss haftet
also ab der Dose nicht für die Kabel vor der Dose oder was in der Dose ist ,
so ist es jedenfalls bei meiner Telefon Gesellschaft wo ich Telefon habe ,
und wenn der Router kaputt geht müssen die auch einen Neuen stellen wenn der von dehnen gestellt wurde ?

bevor Anwalt immer erst versuchen 1 x selber zu klären und so das man es Beweisen kann
Zeugen oder Fax oder Einschreiben , erst wenn das scheitert erst dann Anwalt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben