Probleme mit W-Lan auf Netbook mit Win7

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
157
Hallo ich habe noch ein altes ACER Aspire one 532h-2Dr welches unter Win 7 Läuft.
Win 10 wäre mir lieber aber als ich mal ein Update verasucht hatte ging gar nichts mehr.
Ich habe das Teil 2 Jahr enicht mehr genutzt bin mir aber sicher das ich damit über W-lan online war.
Eventuell hatte ich aber immer Tethering über mein Handy genutzt? Ich weiss es nicht mehr.

Nun W-Lan bekomme ich nicht hin:
Wenn ich auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste klicke liste er keine verfügbaren W-Lans auf sondern zeigt nur eine Breitbandverbindung an. Klicke ich dafrauf und auf verbinden zeigt er mir eine mögliche Verbindung die genau die Bezeichnung meines W-Lans hat aber gebe ich das Passwort ein versucht er auch zu verbinden bekommt es aber nicht hin.

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet: (ACER anstatt ASUS hastte ich falsch angegeben)
Taucht der WLAN Adapter im Gerätemanager fehlerfrei auf?
Bitte Bild posten.
Auch von den anderen Schritten die du genannt hast bitte Bilder posten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Upps wie komme ich nur auf ASUS
Es ist natürlich ein ACER Aspire One (ich schau mal ob ich das oben noch ändern kann)
Genaue Bezeichnung:
Acer Aspire one 532h-2Dr
S/N: LUSAQ0D1620030FA7A7A1601 (könnte sein dass danach noch was kam ist nicht mehr weiter zu lesen leider)
SNID : 00306412216

Bilder ist grad nicht so einfach die auf den PC zu bekommen (suche noch passen des Kabel ;-)
Im Gerätemanager sehe ich nichts mit Wlan
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezeichnung hinzugefügt)
Schonmal geschaut, ob der wlan adapter vielleicht über den Schiebeschalter deaktiviert wurde ? Kann auch sein das es eine Tastenkombination gibt ( Fn + 1 -9 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben