Probleme mit Wechsel zur Telekom

stock-o

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.533
Hallo, ich bin vor einem Monat von 1und1 zur telekom gewechselt,

ich hab mich für den 16.000er Entertain Voip-Vertrag entschieden. Am 2mai wurde dann mein Anschluss geschaltet allerdings mit Festnetz-Telefonie, und nur mit 12mbits (obwohl vorher 16.000 möglich waren) also bei der Telekom beschwert - nix passiert.

nach einer Woche habe ich mich dann entschieden Entertain abzubestellen, da es für mich kein sinn macht mit einer 12mbit-leitung an der 5 Computer hängen noch ein TV-Empfangsgerät anzuschließen. Ich hatte bis dahin auch noch keine Entertain-Hardware bekommen (Lieferengpässe oder so)

am 29 wurde dann ohne Ankündigung mein Festnetz-telefon abgeschaltet, ich habe es erst am Abend bemerkt als meine Mutter meinte dass uns heute ja gar niemand angerufen hat. Dann hab ich die Voip-anmeldedaten in der fritzbox eingegeben, und alles funktionierte...


bis gestern, am morgen des 31 Mai fiel dann plötzlich das DSL aus, nix geht mehr - kein Internet, kein Telefon. ich mache eine Störungsmeldung, nix passiert.

nach fünf Stunden mache ich nochmal eine Störungsmeldung, dann werde ich zu einem Techniker durch gestellt - der schien mir irgendwie ganz von einer anderen Welt zu sein, Zitat 'DAT KANN NET SEIN DASS SIE SCHON SEIT DEM 29 MAI MIT VOIP TELEFONIEREN' ich so 'ja, ist aber so, das festnetz wurde schon am 29 weggeschaltet' er 'NEIN DAT KANN NET SEIN, HIER STEHT AM 31 UM 10:45 WURDE DAT UMGESCHALTET... ICH RUFE SIE IN 15 MINUTEN ZURÜCK' 10:45 ist auch in etwa die zeit wo das ausgefallen ist.

dann auf einmal geht das Internet wieder, Problem nur lausige 3456/445 kbit/s kommen an, kurz darauf ruft mich der Techniker auch wieder an. er 'IRGENDWAS STIMMT NICHT, ICH KANN NUR AUF 3000 SYNCHRONISIEREN, BEI 6000 MACHT DAS SCHON PROBLEME... ICH SCHICK IHNEN MAL EINEN TECHNIKER VORBEI - PASST ES IHNEN SAMSTAG 12-16 UHR?'

jetzt meine Frage: Wozu brauche ich jetzt einen Techniker wo der Fehler ja offensichtlich bei der Telekom liegt? hier an der Verkablung wurde ja nix verändert, ich kann ein Fehler meinerseits auch ausschließen.

und berechnet die Telekom was dafür? in anderen Foren mit der Googlesuche habe ich erfahren dass die gerne mal ein dreistelligen Betrag berechnen für ein Techniker auch wenn der Fehler seitens der Telekom war...

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so einen Fehler auch schon mal gehabt statt 16.000 kamen nur 5000 an ich müsste den Techniker nicht bezahlen da der Fehler bei der Telekom lag bei mir wurde damals die DSL Dose ausgetauscht hat .Den Fehler aber auch nicht behoben den waren sie unten am Verteiler haben da was neu eingestellt.Und es ging wieder.
Aber wie gesagt ich musste nichts bezahlen da der Fehler von der Telekom ausging.

ps 12mbits reichen für Entertain und bei mir hängen 4 weitere PC an der Leitung plus Handy´s über Wlan.
MFG
Major
 
Zurück
Oben