Probleme mit Win 10 Einstellung (Taskleiste, Anzeige)

seeter

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo,
ich habe schon länger Probleme mit der Taskleiste und seit neustem 2 Bildschirme.

Ich bin jemand der auf dem 1.Bildschirm die Taskleiste Links hat, die ausgeblendet wird und wenn sich die Maus an den Bildschirmrand bewegt, wieder hervorhebt.

Ich habe nun schon seit Ewigkeiten das Problem, dass die Taskleiste sich mal doch nicht öffnen lässt und sich die Fenster im Vordergrund befindet und erst reagiert, wenn man die Windowstaste drückt. Das passiert oft, wenn der PC nach 15 min. zb. den Bildschirm in den Ruhemodus schickt. Nach einem Neustart wird das Problem behoben.
Wie kann ich das ohne einen Neustart beheben?


Lösung gefunden
Nun habe ich aber 2 Anzeigen. Die Taskleiste wurde auf dem ersten Bildschirm links und auf dem 2. Bildschirm unten angezeigt, was mir auch gefällt. Heute hatte ich wieder Problem 1 und habe versucht die Taskleiste in den Einstellungen in den Vordergrund zu bekommen. Dabei wurde die Orientierung für beide Bildschirme gleich gesetzt (beide links oder beide unten, zuvor "benutzerdefiniert"= Links und Unten).
Nun weiß ich nicht, wie Ich die Taskleiste wieder separat für beide Bildschirme einstelle und bräuchte da mal Hilfe.

Taskleiste kann man mit der Maus Verschieben :)


Vielleicht hat auch jemand eine Idee, warum alle Fenster auf Anzeige 1 geöffnet werden, wenn die Bildschirme in den Ruhemodus geschickt werden?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
seeter schrieb:
Vielleicht hat auch jemand eine Idee, warum alle Fenster auf Anzeige 1 geöffnet werden, wenn die Bildschirme in den Ruhemodus geschickt werden?
Weil WIN ein kleiens Döfchen ist.
Der Umgang mit mehreren Monitoren, dann noch Energiesparzuständen - das ist ein Mysterium das MS wohl nie wird bändigen können…

CN8
 
Zurück
Oben