Win 10 Einstellungstool

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.818
Hallo,

es gibt doch diese Einstellungstools für Privacy usw., die alles möglich sauber unter einer Oberfläche bündeln. Ich denke da insbesondere an Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 Download. Welches könnt Ihr empfehlen? Ist das verlinkte nicht inzwischen veraltet und müsste für Win 10 2004 angepasst werden, @areiland ?

Danke :)
 
Wie tief greifen die Programme den ins System ein? Die meisten Einstellungen lassen sich doch unter Win10 in den Einstellungen aktivieren / deaktivieren.
Früher gabs doch auch diese super tollen SystemTools "TuneUpUtilities" die am ende mehr schaden anrichten als das sie etwas verbessert haben.

Ist das bei den genannten Tools auch so?

Bin da nicht so Erfahern, daher meine zweifel an den Programmen.
 
Win10 Privacy macht halt eine Menge Registry Einstellungen. Diese kann man sicher auch alle selber umständlich vornehmen. Das Tool macht es einem eben einfacher. Nutze das jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme. Und da Ich auch immer ein backup mache bevor Ich was einstelle und dazu Image habe passiert mir da eh nix. Aber wie gesagt keinerlei Probleme bisher. Alles funktioniert wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
dann werd ich wohl mal schauen ob ich das Tool nicht doch mal teste. :)
Danke fürs Feedback
 
Ich würde das was "stört" einfach im Windows selbst deaktivieren. Fummelt nicht mit dubiosen Drittanbieter-Tools rum, das gibt nur Ärger....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, Terrier, synno und 2 andere
Baya schrieb:
Ich würde das was "stört" einfach im Windows selbst deaktivieren. Fummelt nicht mit dubiosen Drittanbieter-Tools rum, das gibt nur Ärger....

Grundsätzlich stimmt das. W10Privacy macht aber nix schlimmes sondern setzt Registry Einstellungen die man sonst selber machen muss. Also warum umständlich wenn es einfach geht? Daran ist nichts dubios. Und wie erwähnt gab es seit Beginn mit Win10 kein einziges Problem. Alle Änderungen lassen sich ja vorher auch noch sichern. Aber Du hast schon recht das man immer aufpassen sollte was man benutzt.
 
Was heißt: Wenn einem etwas stört? Und dann, ..... muß man Änderungen in der Registry tätigen? Ja, stimmt schon: man kann einen Kochtopf zum Kochen verwenden, aber halt auch zum Trommeln. Eigntlich sollte man eben alles so verwenden, wie es gedacht ist - oder sonst lieber ein Buch lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Terrier
Baya schrieb:
Ich würde das was "stört" einfach im Windows selbst deaktivieren. Fummelt nicht mit dubiosen Drittanbieter-Tools rum, das gibt nur Ärger....

Das denke ich mir auch immer. Deshalb war ich so skeptisch.
 
Faust2011 schrieb:
Hallo,

es gibt doch diese Einstellungstools für Privacy usw., die alles möglich sauber unter einer Oberfläche bündeln. Ich denke da insbesondere an Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 Download. Welches könnt Ihr empfehlen? Ist das verlinkte nicht inzwischen veraltet und müsste für Win 10 2004 angepasst werden, @areiland ?

Danke :)

Das Tool von @areiland sollte man aber nicht in einem Topf werfen mit irgendwelchen Registry Tools.
Selbstverständlich ist das Tool auch immer aktuell und wird gepflegt.
https://www.win-10-forum.de/threads...hebungstool-fuer-windows-10.34606/post-252202
Update:
Ich hab die Version 4.6.0.0 bereitgestellt!
Selbst bei CB auf den Server gibt es die aktuelle Version und wenn es keine Fehler gibt braucht man auch nichts zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Selbstverständlich ist das Tool auch immer aktuell und wird gepflegt

Na, das sagst Du so leicht. Soweit ich weiß ändert sich bei Win 10 mit jedem halbjährlichen Release die Struktur, insbesondere unter der Haube GUI. Das ist schlecht dokumentiert, was man MS aber auch nicht verübeln kann. Und das Tool ist zuletzt gepflegt im Januar 2019... was aus meiner Sicht doch für ein gewisses Alter spricht und ggf. zu erwartende Probleme. Langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte nur ausschließen, dass ich mir nix kaputtschieße damit :) Dass das Tool klasse ist, das steht ja außer Frage :daumen:
 
cyberpirate schrieb:
[...] Mein englisch ist jetzt auch nicht so gut das ich alles verstehe. Da geht es sicher einigen so.
Wie wäre deepl.com oder den Google Translator damit man halt noch englisch lernt?
Ich habe damals, Ende der 80er / Anfang der 90er, englische Spiele gespielt (gerade bei Rollenspiele war eine deutsche Übersetzung oftmals nicht vorhanden) und ein Übersetzungbuch nebendran gepackt und so englisch gelernt.

Heute macht man sich es irgendwie zu einfach. Sagen man kann es nicht (so gut) und dann ist man damit zufrieden, so kommt man nicht weit im Leben... (zumal es einen mit div. Übersetzungstools sehr einfach gemacht wird).
 
pcblizzard schrieb:
Heute macht man sich es irgendwie zu einfach. Sagen man kann es nicht (so gut) und dann ist man damit zufrieden, so kommt man nicht weit im Leben... (zumal es einen mit div. Übersetzungstools sehr einfach gemacht wird).

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich weiß nicht woher Du wissen willst das ich es mir zu einfach mache und und daher nicht so weit im leben komme. Nur weil Ich ein Tool nicht gerne in englisch nutzen möchte? Wie Ich das finde sage Ich besser nicht. Auf jeden Fall nicht so toll. Mir reicht mein englisch aus. Habe x andere Prioritäten als weitere Baustellen als mich jetzt mehr mit der englischen Sprache zu beschäftigen. Sollte das nötig sein werde Ich das sicher machen. Dazu benötige Ich aber ehrlich gesagt niemand der mich darauf hinweist.

Aber gut zu wissen das Du Dir selber englisch beigebracht hast. Denk nochmals drüber nach wie das jetzt rüberkommt. Sicher meinst Du es sogar gut aber klingt halt arrogant.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben