Probleme mit Windows Defender

Sepp Depp schrieb:
Ab da brauchen wir auch nicht weitersuchen. Neu aufsetzen. Problem gelöst.
xDD Neu aufsetzen? O.o sach ma .. also wirklich ...
ich hatte doch oben erklärt warum dass nicht geht xDD

Was würde es mir bringen das ganze System neu aufzusetzen?
einmal neu aufgesetzt und wenns nochmal passiert? ne nee ..
da gibts sicher andere Methoden ^^
 
Ich mach vor meinen hust Versuchen immer ein Backup, unendlich laufende Testversionen und so was :p
Das wieder herstellen von Windows, fast ohne Daten, dauert keine 10min. Von der NVMe auf die NVMe keine 5 min.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, NameHere, areiland und eine weitere Person
Darkscream schrieb:
Ich mach vor meinen hust Versuchen immer ein Backup, unendlich laufende Testversionen und so was :p
Das wieder herstellen von Windows, fast ohne Daten, dauert keine 10min.
Normalerweise würde ich ja auch immer Backups machen xD nur wie gesagt, steige
ich da eh nie durch wie dass geht :/ deswegen hab ichs mir angewöhnt keine zu benutzen.
und jetzt dieser Totalausfall von Defender .. Tja ist eben so .. werd Windows einfach so weiterverwenden xD
die anderen Dienste funktionieren ja noch ^^ ..
 
JA. Windows und Programme auf C:
Daten auf D:
So kannst du dein Windows und Programme jederzeit neu installieren, und deine Programme mit den Daten auf D: dann nur synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Ponderosa schrieb:
JA. Windows und Programme auf C:
Daten auf D:
So kannst du dein Windows und Programme jederzeit neu installieren, und deine Programme mit den Daten auf D: dann nur synchronisieren.
hmm.. keine schlechte idee xD ich hab ja Windows auf C: und meine Daten/Games auf D:
Wie soll dass jetzt nochmal gehen? wenn du mir deine idee näher erklärst steig ich da vielleicht
besser durch xDDD
 
Kein Backup kein Mitleid und so wichtig können die Daten dann wohl auch nichts sein. Was gibt es da nicht durchzublicken? Externen Datenträger anschließen und Daten kopieren ist wohl keine Aufgabe für die man einen 200er IQ braucht.
Außerdem gäbe es Sicherungsprogramme die das für dich automatisch erledigen.

Da für dich eine Neuinstallation auf Grund der Daten nicht in Frage kommt stellt sich mir die Frage was deine Daten auf dem Systemlaufwerk zu suchen haben?

Malwarebytes nutzt ich selbst hier auf 3 Systemen ohne jegliche Probleme in Verbindung mit dem Defender.
 
Ich bin kein Gamer, daher kann ich nicht sagen, wie das mit Daten von Spielen ist.
Aber Daten von LibreOffice, Tabelle oder Briefe speichere ich auf D: ab.
So habe ich seit 2015, also noch Win 7 Clean installiert.
Vom reinen Windows ein Backup angelegt.
Dann meine Programme installiert. z.b. Libre Office, Videoschnittprogramme etc.
Davon wieder ein Backup angelegt.
Dann die angesammelten Daten regelmäßig backupt.
So konnte ich Win 8.1, und 2016 Win 10 Clean und neu, und meine Programme installieren.
Dann jeweils nur noch auf die Daten auf D: synchronisieren, und alles lief.
Wenn ich ein Programm nicht mehr brauche, wie z.b. Videoschnittprogramme, habe ich das Backup des reinen Windows zurück gespielt, und die noch benötigten Programme neu installiert, und alles lief wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
PCTüftler schrieb:
Externen Datenträger anschließen und Daten kopieren
Wenn du Meister mir einen Externen Datenträger abgibst mach ich dass
gern xDD ich habe bisher keins hier >.< ..
PCTüftler schrieb:
Da für dich eine Neuinstallation auf Grund der Daten nicht in Frage kommt stellt sich mir die Frage was deine Daten auf dem Systemlaufwerk zu suchen haben?
Es gibt Programme die eben nur auf dem Systemlaufwerk funktionieren xD
hab z.b meinen Drucker auf C: weils sonst nicht anders ging ..

PCTüftler schrieb:
Malwarebytes nutzt ich selbst hier auf 3 Systemen ohne jegliche Probleme in Verbindung mit dem Defender.
Früher hatte ich auch keine Probleme damit(weil ich gewisse Methoden damals gefunden hatte
um es mit allen Funktionen zu benutzen) aber bei den neueren Versionen hab ichs eben nicht hinbekommen.
Deswegen hatte ichs wieder Entfernt .. nur dem Defender hats wohl nicht so gefallen xD
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ich bin kein Gamer, daher kann ich nicht sagen, wie das mit Daten von Spielen ist.
Aber Daten von LibreOffice, Tabelle oder Briefe speichere ich auf D: ab.
So habe ich seit 2015, also noch Win 7 Clean installiert.
Vom reinen Windows ein Backup angelegt.
Dann meine Programme installiert. z.b. Libre Office, Videoschnittprogramme etc.
Davon wieder ein Backup angelegt.
Dann die angesammelten Daten regelmäßig backupt.
So konnte ich Win 8.1, und 2016 Win 10 Clean und neu, und meine Programme installieren.
Dann jeweils nur noch auf die Daten auf D: synchronisieren, und alles lief.
Wenn ich ein Programm nicht mehr brauche, wie z.b. Videoschnittprogramme, habe ich das Backup des reinen Windows zuürck gespielt, und die noch benötigten Programme neu installiert, und alles lief wieder.
O.o oookay xD Dass sind jetzt deine Methoden xD
wenn ich Programme installiere lege ich z.b keine Backups
an xDD Wann werden solche Dinge schon gebraucht xD hust
daher benutze ich generell keine Backups ^^ .. hätte ich gewusst dass
sie Lebenswichtig sind hätte ich viell. welche angelegt :D ..
 
Mach ein Inplace-Update/Upgrade, dabei gehen keine Daten verloren.

Und wieso wird im fast jeden Satz von dir dieses xD, xDD, xDDD geschrieben? Das wirkt so als wenn man es mit einem Troll zu tun hat der nicht wirklich auf Hilfe aus ist.
 
Ein Backup der Daten reicht ja. Programme sind ja schnell neu installiert, und dann meistens auch in neueren Versionen.
 
Gamer5565 schrieb:
z.b meinen Drucker auf C: weils sonst nicht anders ging ..
Und was hat der Drucker, oder Programme im Allgemeinen, jetzt mit wichtigen Daten zu tun?

Programme und Treiber sollen ja auch auf dem Systemlaufwerk liegen, fallen aber nicht unter wichtige Daten da man diese jederzeit wieder installieren kann.
Bei wichtigen Daten geht es um Dokumente, Arbeitsunterlagen, Bilder etc.
 
Der Professor1 schrieb:
Mach ein Inplace-Update/Upgrade, dabei gehen keine Daten verloren.

Und wieso wird im fast jeden Satz von dir dieses xD, xDD, xDDD geschrieben? Das wirkt so als wenn man es mit einem Troll zu tun hat der nicht wirklich auf Hilfe aus ist.
Nein, bin kein Troll. Ich mache diese "Zeichen" weil ich daran gewöhnt bin
und sie meist immer an Ende eines Satzes einfüge.
Das Inplace-Update hört sich schon mal gut an. Da werd ich mal
kucken wie ichs hinkriege.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Und was hat der Drucker, oder Programme im Allgemeinen, jetzt mit wichtigen Daten zu tun?

Programme und Treiber sollen ja auch auf dem Systemlaufwerk liegen, fallen aber nicht unter wichtige Daten da man diese jederzeit wieder installieren kann.
Bei wichtigen Daten geht es um Dokumente, Arbeitsunterlagen, Bilder etc.
Wichtige Daten sind für mich nicht nur Dokumente oder Arbeitsunterlagen,
sondern auch meine auf der Platte gespeicherten Games und deren Spielstände.
Die Games überhaupt zu finden, sie runterzuladen und zum laufen zu bringen hat
mich schon Wochen an Zeit gekostet xD .. da kann ich nicht einfach mein System neu
aufsetzen ..
 
Wenn du Meister mir einen Externen Datenträger abgibst mach ich dass
gern xDD ich habe bisher keins hier >.< ..
Dann legt man sich halt mal eine externe USB Festplatte zu und wenn du sagst eine neue ist dir zu teuer, dann schau mal in ebay Kleinanzeigen rein. Oder frag jemand, ob er dir mal eine ausleihen kannst, bis du dir selbst eine zugelegt hast. Dein Windows 10 gehört richtig neu installiert, keine Inplace Installation nachdem du dir deine Daten gesichert hast.
Das Inplace-Update hört sich schon mal gut an. Da werd ich mal
kucken wie ichs hinkriege.
Falsch dein Windows 10 gehört richtig neu installiert und wenn das fertig ist, Datensicherung einspielen und deine Programme und Spiele wieder neu installieren. Und danach regelmässig Systembackups von Windows 10 und dir wichtiger Daten machen auf besagte USB Festplatte.
 
purzelbär schrieb:
Dann legt man sich halt mal eine externe USB Festplatte zu und wenn du sagst eine neue ist dir zu teuer, dann schau mal in ebay Kleinanzeigen rein. Oder frag jemand, ob er dir mal eine ausleihen kannst, bis du dir selbst eine zugelegt hast. Dein Windows 10 gehört richtig neu installiert, keine Inplace Installation nachdem du dir deine Daten gesichert hast.
Oh danke sehr für deinen Kommentar. Windows neu aufzusetzen kommt für mich wirklich
nicht in Frage. Wenn es wirklich nur diese einzige "Lösung" gibt(gibt sicher noch andere) werd
ich wohl drauf verzichten und Windows so weiterverwenden :/ Ganz ehrlich, das mit dem neu
aufsetzen ist mir viel zu Riskant. In dem Gebiet bin ich ohnehin ein Laie .. deswegen kommt
dass für mich auch nicht in Frage. Aber vielen Dank für deinen Tipp.
 
Gamer5565 schrieb:
Die Games überhaupt zu finden, sie runterzuladen und zum laufen zu bringen hat
mich schon Wochen an Zeit gekostet xD
Dazu sage ich jetzt mal nix .... nur einen guten Rat - Du solltest dich auf keinen Fall ohne Virenschutz im Netz bewegen!
 
PCTüftler schrieb:
Dazu sage ich jetzt mal nix .... nur einen guten Rat - Du solltest dich auf keinen Fall ohne Virenschutz im Netz bewegen!
Danke für den Rat. Dass ist mir ohnehin bewusst, aber wenn eben nur
"Tipps" kommen mit "System neu aufsetzen" dann werd ich wohl drauf verzichten
müssen :/ .. falls es nicht anders geht werd ich mir ein neuen AV Programm laden
um so das Defizit vom Defender auszugleichen .. dann geht Defender nicht
aber der andere müsste funktionieren :p ..
 
Windows Defender und andere AV-Programme arbeiten NIE zusammen. Also wir dir das nicht HELFEN!
 
@Gamer5565
Genau, statt die Ursachen zu beheben, deckt man sie einfach so lange mit weiteren Tools zu, bis man sie nicht mehr wahrnimmt.

Wenn Du keinerlei Hilfe anzunehmen bereit bist, warum fragst Du dann hier überhaupt - hattest Du angenommen, dass wir das für Dich per Fernheilung und Handauflegen lösen? Sowas nennt man Beratungsresistenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ponderosa schrieb:
Windows Defender und andere AV-Programme arbeiten NIE zusammen. Also wir dir das nicht HELFEN!
Müssen auch nicht zusammenarbeiten. Ein anderer kann aber die Arbeit vom Defender
übernehmen um es eben auszugleichen. Da müssen die beiden eben NICHT zusammenarbeiten.
ist gar nicht nötig.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
@Gamer5565
Genau, statt die Ursachen zu beheben, deckt man sie einfach so lange mit weiteren Tools zu, bis man sie nicht mehr wahrnimmt.

Wenn Du keinerlei Hilfe anzunehmen bereit bist, warum fragst Du dann hier überhaupt - hattest Du angenommen, dass wir das für Dich per Fernheilung und Handauflegen lösen? Sowas nennt man Beratungsresistenz.
Wieso keinerlei Hilfe annehmen wollen? O.o das einzige was gefühlt kam war doch
"System neu aufsetzen" >.< und genau DAS behebt das Problem auch nicht ..
man setzt das System neu auf und dann? irgendwann passiert dass mit Defender wieder ..
soll ich da wieder das System neu aufsetzen? Ich würde als erstes nochmal lesen was du
geschrieben hast. Da ist null Sinn dahinter.
 
Das soll eigentlich heissen, Dass wenn du ein anderes AV Programm installierst, der Windows Defender immer ausgeschaltet ist, und bleibt. Also nichts ausgeglichen wird.
 
Zurück
Oben