• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Wlan bei der Playstation 4

derfighter

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammnen,

ich habe seit kurzem die Playstation 4 meines Bruder's bekommen mit dem Auftrag das ich mich um das aktuelle Probleme kümmern soll.

Wlan funktioniert nicht:

Seit kurzer Zeit funktioniert die Option mit der Wlan Verbindung nicht. Vorschläge die ich bereits im Netz gefunden haben bin ich nachgegangen, leider ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung lautet: NW - 31367-0.

Hat vielleicht schon mal jemand so ein Problem gehabt und kann mir dabei helfen. Oder kennt jemand einen seriösen Reparatur Service der mal nachschauen kann was die Playstation 4 hat.

Vielen Dank im Voraus.
 
Die Meldung bedeutet das er nicht auf den Wireless Adapter zugreifen konnte, es ist also davon auszugehen dass das W-LAN Modul defekt ist.

Soweit ich weis ist das Modul aufgelötet (bei iFixit zumindest gibts keine Anleitung zum Tausch des Moduls), da ist also nichts mit austauschen. Da die ganze Platine ersetzt werden muss, isses vermutlich genauso teuer das zu reparieren wie einfach im Angebot ne neue PS4 zu kaufen, so traurig das ist.
 
Leider ist das WLan-Modul verlötet und wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab ist der Chip sogar mit dem Board verheiratet (Außer ich verwechsle es gerade mit der PS3 - bin mir da nicht mehr 100% sicher).

Reparatur über entsprechende Werkstätten ist mir nichts bekannt und bei einer Standard-PS4 dürfte sich das vermutlich eh nicht mehr rechnen...
Wenn die normalen Workarounds nicht funktionieren, bleibt wohl nur per Kabel anschließen oder ggf. in der Bucht nach ner Ersatzkonsole suchen.
 
Eventuell einen WLAN Repeater mit LAN Buchse nutzen, falls man das LAN Kabel nicht durch das ganze Haus / Wohnung legen möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Hallo,
erstmal vielen herzlichen Dank für eure antworten. Ich werde euren Rat folgen. Dank dafür.

@Darkling71 leider bin ich der englischen Sprache nicht 100% mächtig, aber dafür gibt es einen guten Übersetzer :-)

Falls noch jemand eine Idee hat immer her damit.

Danke nochmals an alle
 
Zurück
Oben