TeamViewer Motive 3

Probleme mit Wlan leistung

Ingrimmsch

Commander
Liebe Community,

in meinem Heimnetzwerk befinden sich diverse über LAN angeschlossene rechner und drei laptops. Zwei der laptops sind eine etage höher dierekt im zimmer über der Fritzbox.
Zu diesen beiden laptops habe ich übers netzwerk einen ping von 160ms und es gibt verbindungsabbrüche.

Der kanal ist frei und wurde auch schon (zur sicherheit) gewechselt ohne eine verbesserung feststellen zu können.

Die decke besteht nicht aus stahlbeton sondern es ist ledligch eine rigips decke die durch holz pföten gehalten wird (laminat auf der obserseite)

Bei der Fritzbox handelt es sich um eine FRITZ!Box 7362 SL

hat einer von euch eine idee was das noch sein kann, bevor ich hier löcher bohre und neue kabel verlegen muss :)

Also wenn ich Deine etwas dürftige Problembeschreibung richtig verstehe, dann sind die beiden Laptops im OG die einzigen Geräte, die per WLAN angebunden sind ! Richtig ?

Falls das so ist, hast Du diese Geräte einmal unmittelbar an der Fritzbox getestet ohne den Signaldurchgang durch die Zimmerdecke und wenn ja, waren dann die Werte OK ?

Zuletzt bearbeitet:
eine etage höher und der boden besteht nur aus rigips und holzpfosten? ähm... da würd ich aber kein fuss drauf setzen wollen, geschweige möbel hinstellen oder das zimmer unterhalb ohne stahlhelm und überrollkäfig betreten.

1. decke/wände sind des wlan-signales killer. (besonders holz)
2. standort von wlan-router und laptop komplett ändern, falls das überhaupt etwas bringen würde.
3.über dlan (powerlan, netzwerk über stromkabel) nachdenken.
4. kabel legen (lassen) damit alle stockwerke ohne irgendwelche störquellen volle datenrate bekommen.

Zurück
Oben