Probleme mit wlan und leistung

moinrolex

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i5 13400kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): …corsair 32gb 3200mhz
  • Mainboard: …Asus rog strix b760-a gaming WiFi d4
  • Netzteil: … corsair 750 Watt 2021
  • Gehäuse: … nzxt
  • Grafikkarte: …rtx 3070 vision oc
  • HDD / SSD: … 1 ssd 500gb
  • Weitere Hardware, ich benutze als cpu Kühler einen Deepcool ak 620

2. Beschreibe dein Problem. Also seitdem ich mein PC ein kleines Upgrade verpasst habe habe ich volgende Problem :
Mein WLAN ist irgendwie komplettschlechtgeworden allerdingsirgendwie nur wenn ich surfe im Internet wenn ich zocke ist alles gut ich musste allerdings auch erstmal einen Treiber herunterladen um mein lan kabel zu nutzen das hatte ich auch no h nie
2: mein pc ist auch etwas langsamer geworden bei Ausführuren von apps jeglicher art ab un zu mal stürzt das spiel oder die app einfach ab


...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Noch nix gefunden


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Als Upgrade meine ich das ich meine CPU und Mainboard plus Grafikkarte geändert habe
 
moinrolex schrieb:
Also seitdem ich mein PC ein kleines Upgrade verpasst habe
Wäre schon wichtig zu wissen was du an deinem PC verändert hast.
 
cool...rechner einmal komplett durchgeändert und jetzt hat sich das gefühl geändert? wer hätte es erwartet...

wozu wlan am pc, wenn lan-kabel auch angeschlossen ist? oder welches wlan ist nun schlechter geworden?
 
CPU+MB + Graka ..... ist kein "kleines" Upgrade sondern schon ein Totalaustausch ..... echt ....

Und was jetzt eigendlich ? WLan oder LAN-Kabel ?!?

Von WAS wurde aufgerüstet ? Wurde die Windows-Installation einfach übernommen oder NEU installiert ?

INFOS !!!
 
Ok erstmal danke für die schnellen Antworten
Und ich kenne mich nicht so gut mit der Thematik aus
Also ich benutze zurzeit nur mein LAN kabel
Ich hatte ein i5 11th und die gtx 1080 ti
Windows habe ich natürlich schon neu installiert
Das wlan mit der lan Verbindung ist schlechter geworden
 
moinrolex schrieb:
Das wlan mit der lan Verbindung ist schlechter geworden
🤣
Du meinst mit WLAN aber nicht das Internet oder? Kenne das sonst nur von Generation 75+ die das alles gern in einen Topf wirft (Internet, WLAN, WWW, DSL, ...)
 
Ok hahahah ehm die Internet Verbindung ist einfach nicht mehr so schnell wie sie vor den Umbau war
 
frazzlerunning schrieb:
Ich vermute mal, dass seine Verbindung via WLAN schlechter geworden ist. So wie er schreibt, ist er anscheinend kein DE-Muttersprachler oder jemand der auf Rechtschreibung und gute Lesbarkeit keinen Wert legt.

Meine Empfehlung wäre ja, alles zurück bauen: mit der alten HW Messungen durchführen und dann wieder mit der neuen HW. Natürlich sollte man dabei beachten, dass die Antennen der WLAN-Karte vergleichbar positioniert sind. Ist ein wenig Arbeit... aber könnte sich lohnen.
 
moinrolex schrieb:
Ok hahahah ehm die Internet Verbindung ist einfach nicht mehr so schnell wie sie vor den Umbau war
Dann mache ich mal weiter mit Infos aus deiner Nase ziehen. :freak:
  • Welchen Internetanbieter hast du?
  • Welchen Vertrag hast du?
  • Vieviel Leistung kommt davon in deinem Modem/Router an?
  • Welches Modem/Router benutzt du?
  • Bist du direkt mit diesem Modem/Router verbunden oder noch Switches oder gar DLAN (Powerline) dazwischen?
Joe Dalton schrieb:
Ich vermute mal, dass seine Verbindung via WLAN schlechter geworden ist.
Falsch vermutet ;)

Joe Dalton schrieb:
oder jemand der auf Rechtschreibung und gute Lesbarkeit keinen Wert legt.
Das trifft wohl eher zu. Satzzeichen gibt es in jeder Sprache.
 
Ich bin direkt mit dem Router verbunden
Wie viel Leistung da in meinem Router ankommt weiß ich nicht
 
Das kann ich dan erst heute abend austesten da ich zurzeit nicht zuhause bin
 
Zurück
Oben