Probleme mit WPA-PSK

Majestic1

Ensign
Hallo, habe da ein Problem bei der Verschlüsselung des Wlans. Mein PC ist mit ein Hercules Wlan Karte mit einem D-link Router verbunden. Klappt auch alles tadellos, nur mit der Verschlüsselung ist das so ne Sache. Verschlüssele ich mit WEP, so läuft alles wunderbar. Will ich nun aber mit WPA-PSK verschlüsseln, so kann meine Wlan Karte keine Netzwerkadresse beziehen. Mit meinem Laptop und einer Netgear Wlan Karte läuft WPA-PSK aber tadellos. Kann also nicht am Router liegen. Der Router vergibt die IPs automatisch. Die neuesten Treiber sind auch aufgespielt, auch auf meiner Wlan Karte. Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

MFG MJ

Also WPA-PSK wird unterstützt, steht auf der Verpackung und im Handbuch.

MFG MJ

WPA2 (AES) oder WPA (TKIP)

Hi soweit im Handbuch steht, dass sowohl WPA-PSK (TKIP) sowie auch WPA-PSK (AES) unterstützt werden.

Vileicht hilft dir ein Treiber update der Hercules Karte um die nötige unterstützung zu erhalten für WPA2

Habe mein WLAN auch nur mit WEP-Verschlüsselung laufen :rolleyes:
Am 2. Rechner mag der USB-Stick von MSI kein WPA - weder TKIP noch AES.

Sind auch extra Treiber drauf, die wohl WPA-kompatibel sein sollen. Liegt vielleicht auch an Win98, who knows...

Wenn du kannst, dann borg dir mal ne andere Karte und probiers damit.

hi treiber update ist nicht möglich, hab schon die neuesten...hab schon befürchtet, dass es vielleicht die Karte ist... Was ein Fehlkauf*g*
muss mal probieren, die ip manuell zuzuweisen, vielleicht gehts ja dann...

Was hat die Hercules-Karte denn für einen Chipsatz ?

Meine Netgear WG311T unterstützt offiziell auch kein WPA2 mit AES, tun die Netgear Treiber auch nicht.

Wenn ich aber deren Rotzsoftware links liegen lasse und nur die Atheros-Treiber installiere, klappt es perfekt :)

Bei XP müssen eventl. SP2 und WPA2 Patch installiert werden.

Ja für WPA usw. musste ich immer erst SP2 installieren sonst ging das ganze nicht oder die Verbindung brach nach wenigen Sekunden zusammen. Ich glaube das könnte dein Problem lösen. Ich benutze jetzt allerdings trotzdem nur noch WEP auch wen sie nicht sicher ist. Hab ein Show Center noch im WLAN und der unterstützt leider auch nur die WEP verschlüsselung. Wen jemand hacken will sieht man dies an hand der Logs sowieso zimlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seitdem ich das optionale Update installiert hatte, geht es! Vielen Dank!!

MFG MJ

Zurück
Oben