Probleme mit X-Fi Soundkarte

nexos12

Lt. Junior Grade
Hallo =),

ich hab ein kleines Problem mit meiner Soundkarte.
Und zwar gabs zu meinem Mainboard (ASUS Rampage 2Extreme) eine Supreme FX X-Fi soundkarte dazu. So normal beim Musik hören klingt die recht gut und macht auch keine Probleme. ABer bei Spielen hab ich immer so ein rauschen und knistern, egal ob die ANlage angeschlossen ist(Frontpannel) oder das 5.1 Headset (direkt an der Soundkarte), es rauscht und knistert.

Was kann ich da machen um das Problem zu beheben. Hatte schon den aktuellen Treiber von der ASUS HP genommen nur das bringt keine lösung, ein Kumpel hat auch mal ein gemoddeten treiber mir geschickt, welcher auch keine abhilfe gab.

vielen dank für die hilfe

so long

nex:rolleyes:

Eine vernünftige Sounkarte hilft da. Die mitgeliferte nennt sich zwar X-Fi ist aber nichtmal mit den Creatives vergleichbar, es ist auch kein Creative Chip drauf!

Nuja wollte eig. keine neue SOundkarte kaufen, da die mir eig. schon recht gut klingt. Naja und wenn ich mir eine neue kaufe müsste die die selbe größe haben. Aber kann man das problem nicht irgendwie beheben?

Wie kann ich die regedit treiber löschen, oder eher wie find ich die?
Ergänzung ()

aso und muss ich die treiber die in deinem thread aufgefürt sind alle installieren?

unter Start findeste Programme/Datein suchen unten ein feld wo du das eingeben kannst!

wenn es geht ja alle weis nur bei zwei nicht ob es die gleichen sind , weils etwas her ist schon bei mir, hab diese Karte aber noch hier nur benutz ich ja die 2 Orginal Creative Soundkarte .

Wenn ich das nun nicht unbedingt weg bekomme, was kannst du für soundkarten empfehlen mit der gleichen größe und gleichem anschluss
Ergänzung ()

Aso und ich mein wie ich in der regedit die treiber löschen kann

Regedit: als würdeste unter Programme jede Datei löschen von Creative!

Kommt drauf an was du gebrauchst neu ist immer besser!

Titanium reie hat nur kein Koxial Anschluss, aber SPDIF und Klinken 3,5 für ein 5.1 System sehr gut geeignet, wenn dein SUB je 3x Cinch Anschlüsse hat oder der Receiver.

Sollteste nur ein 3,5 Anschlus von deinen Boxen (SUB) zum PC Anschliesen können reicht ab der Xtreme Music jede Karte aufwärts, aber wenn immer neu holen ist besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Treiber habsch im priinzip im geräte manager gelöscht, und im software manager.

Naja ich brauch ein 5.1 anschlüsse fürs headset und dann noch ein ausgang fürs frontpannel

Haste am Case ein FrontPanel fürs Headset,
Wenn kannste die Titanium Bulk nehmen ist dir das zu doof und brauchst X-Ram und weis nicht zum Daddeln, kannste die Titanium Fatal1ty Champion Serie nehmen mit nem Frontanschluss, musste dir überlegen was genau nimmst davon!

Also hab das mit dem treibern nicht hinbekommen, installier usw. nur windows wars egal xD.

Hast du mal ein Link oder so was du empfehlen kannst? Sollte allerdings nicht unbedingt so teuer sein und guten Musik sound ausspucken
Ergänzung ()

Komischerweise hab ich eh meine anlage zum daddeln an ^^, pbwphl ich mein gutes Headset neben mir liegen hab, hauptsache die musik klingt geil (^_^)
Ergänzung ()

Und die karte darf nicht größer sein weil die sonst nicht in den slot passt! Also nicht viel größer

Spielste viel? oder mehr Music und Filme?

Such mal unter Googel Titanium Bulk
http://geizhals.at/deutschland/a338614.html
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und
Titanium Fatal1ty Champion Serie unter geizhals raus!

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series retail, PCIe (70SB088600005) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die karte ist das doppelte fast länger wie die supreme FX X-Fi und past in jedem PCI-e Slot ob x1 oder x16 !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du viel Musik hörst, würde ich an Deiner Stelle zur Asus Xonar DX 7.1 greifen.
Klingt spitze und hat super Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Xtreme Audio weg das ist kein X-Fi Chip verbaut das ist eine wie als würde man Onboardsound haben, eine richtigen X-Fi Chip sollteste dir schon leisten, oder sparen erst mal!

Treiber hin Treiber her die Funktionieren alle bei jeder Firma ob Creative oder ASUS, gibt nur immer wieder welche anscheint die nicht mit allem Umgehen können, Funktioniert ja bei mir auch die Creative Treiber mit DK Treiber, ist alles im Funktionellen die Software unterstützung.

Könntest auch zur Anzutech greifen!

Musst für dich einschätzen was du wirklich willst, mehr Music und Filme was für Anschlüsse brauchste welche Software unterstützung ist dir wichtiger!

Update 14:50
So hab mal etwas mit Vista und W7 gespielt:
Habe dort jede Software unterstützung die man haben kann, alles OK keine Probleme mit der Titanium Fatal1ty Champion serie 1A alles, hab auch mal nun SPDIF -> Decoderstation 5 angeschlossen DDL und DTS Neo und Interactive Funktioniert einwandfrei .

Was haste den für ein Boxen 5.1 System?
Welche Anschlüsse hat es, Cinch / 3,5 Klinke / Koxial oder oder
Würde je nach gebrauch deine Soundkarte aussuchen die mit den gewünschten Anschlüssen!
Wegen Soundprobleme sollte man keine Probleme haben mit einer Titanium Bulk oder Fatal1ty Champion serie.
Bei der Bulk könnteste noch an der PC Case FrontPanel dein Headset mit anschliesen mit ein gewissen Kabel, nach nicht gebrauch Switch es von 7.1 ->5.1 HeimKino Boxensystem oder was man halt hat .

So scheise wie viele tun ist das alles nicht, einige machen da was falsch anscheint immer obs mit den Treibern ist oder der Einstellungen, nen groß teil liegts auch daran was für ein Boxensystem man hat, ob man ein HeimKino 5.1 hat was sich sehen lässt auch vom Geldlichen oder wenn man Brüllwürfel hat, kein wunder wenn was nicht stimmt bzw geht, könnte gut hin kommen diese Theorie die zweite ist wegen Überspannungen das es möglich ist oder einfach in einem moment was rumgesponnen hatte zwischen Hardware und Software weis man nicht genau, man muss nur mal öfters dann sowas Deinstallieren auch in der Regedit, von vorne anfangen neu Installieren wieder.
Wenn mal was rauscht muss man versuchen das eine andere Aus zu schalten ob Mic oder ... , oder alle einstellungen auf Standart zurückschalten in der Konsole und neu einstellen wieder alles.

Vieleicht liegts auch an der Hardware selber MoBo das irgend welche Updats fehlen oder doch zu alt ist, bei solchen entscheidungen sollte man die Soundkarte an einem anderem PC System Testen, um unnötige Geldverschwendungen an zu treiben!

Also ich habe das hier:
Lautsprecher Teufel Concept E 400 Digital

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Für die Titanium Bulk

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk

kannste hier das Front Audio Kabel kaufen als HD Audio oder AC 97:

https://www.computerbase.de/forum/t...audio-adapterkabel.461002/page-9#post-7679619

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Mainboard ist auf alle fälle nicht zu alt ;), als anlage nutze ich ein Speedlink gravity Soundsystem 2.1 und hab als headset das NX Medusa Gamer von speedlink (5.1) sind immer über 3,5cm klinken stecker angeschlossen.
Ergänzung ()

hauptsächlich höre ich musik, und spiele auch, aber die musik ist mir in der hinsicht wichtiger

Alle Treiber Updats gemacht, muss ja was gehen davon, musste schauen, echt beknackt das einige so komische Probleme haben. naja

5.1 Headset ^^ nicht schlecht

ah das liegt am 3,5 Klinkenanschluss :) der Soundkarte , hatte mal so ein enliches Problem nur lags am Headset da war die Klinke defekt, nach der RMA war dieses weg, haste wo anders dein Headset schon ausprobiert und deine 2.1 Boxen, muss ja davon was sein.

Laut einigen Berichten sollen die Headsets von SpeedLink ab und zu nicht lange funktionieren http://geizhals.at/?sr=406538,-1
möglich ist alles noch da man nichts eindemmen kann!

Zuletzt bearbeitet:
naja die Anschlüsse sind alle in Ordnung mal am anderen PC Probiert wo ich onboard sound hab, da gabs komischerweise kein Rauschen Knistern etc, beim zocken

hmm Investier in einer guten Soundkarte wie die Titanium bulk holste dir das Kabel dazu und hast was vernümftiges, mehr fällt mir nicht mehr ein dazu !

Zurück
Oben