Probleme mit X-Fi

Cyriss

Cadet 2nd Year
Habe eine X-Fi gamer Soundkarte. Seid ich Vista Sp1 draufgespielt habe, speichern sich meine Soundkarteneinstellungen net mehr ab.
D.h. ich stell 5.1 usw ein, und immer wenn ich Pc neustarte stellt sich wieder alles zurück auf Standart. Dann is anstatt 5.1 nur 2.1 und alle Basseinstellungen verändert. weiß jemand woran das liegen könnte?
Den neusten Treiber für die Karte hab ich auch schon drauf aber das problem besteht immer noch

Ich hab seit neustem auch das gleiche Problem. Vorher lieft alles noch mit Service Pack 1, heute hab ich mal ein wenig an den Treibern geaendert und nun behaelt der auch nicht die Einstellungen. Der Subwoofer bleibt bei mir auch still (Teufel CEM PE) und die Lautstaerke wird immer auf 88 gesetzt.

Ich glaub die Einstellungen werden erst nach der Anmeldung zurueckgesetzt, der Sound beim Windowslogo ist noch in 5.1.

Edit: Hab das Problem bei mir beheben koennen. Ich hab erst die etwas aelteren Treiber (SBXF_PCDVT_LB_2_15_0004) installiert, damit gab es auch keine Besserung. Dann alles runter von Creative, mit drivecleaner auch nochmal im abgesicherten alles entfernt und dann wieder die neueren Treiber drauf. Nach Neustart die Creative Console installiert und seitdem speichert er wieder die Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben