Probleme mit XFX 285GTX

Giraffenlippe

Lieutenant
Hallo,

habe ein Problemchen mit einer XFX 285GTX die ich vor kurzem gekauft habe. Mein altes Netzteil konnte die Karte nicht mehr ausrreichend versorgen also kaufte ich ein be quiet dark pro 650w und alles lief. Ein paar Tage später bemerkte ich ein hochfrequentes Piepen im Windows Betrieb welches mich echt zum Nervenzusammenbruch bringt. Habe mal ein Enermax promodu 82 probiert und da lief der Lüfter der Karte komischerweise lauter als mit dem BeQuiet???ist das normal und wo kann dieser hochfrequente Ton herkommen??? Bitte helft mir!

Ja genau ein Gigaybte X38DQ6....man kann diesen hohen Ton nicht genau orten aber er ist da.
Ergänzung ()

Und warum läuft der Lüfter der Grafikkarte mit dem Enermax ProModu82 lauter??

Also ich hatte bereits alle Lüfter mal vom Mainboard entfernt und auch die Festplatte und Grafikkarte. Beim Bequiet konnte ich ein leichtes Surren feststellen.
Ergänzung ()

Läuft der Dynamic Energy Saver immer? oder nur wenn die Software installiert ist da ich diese nicht benutzte.

Ich würde sagen das es dann nicht zu hören ist...könnte es die GTX 285 sein die in 2D fiept?
Ergänzung ()

Oder das Netzteil fängt erst an zu piepen wenn die Grafikkarte läuft.
Ergänzung ()

Könntest du mir noch kurz sagen ob es sein kann der Lüfter der GTX285 mit dem Enermax ProModu82 lauter ist oder schneller läuft???

Habe jetzt mal per Nvidia Tool die Drehzahl rausbekommen:

Bequiet 40 Prozent 1370RPM

Enermax 40 Prozent 1574RPM

warum ist da so ein Unterschied???

Zurück
Oben