Probleme mit zotac 275 gtx

HA! ich glaube ich habe das problem gefunden, wenn ich den msi afterbruner laufen habe treten die fehler komischer weise nicht auf. die gpu wird auch nicht mehr wärmer als 82°c. meine vermutung ist das die interne lüfterkontrolle der graka spinnt. msi afterburner scheint das jetzt per auto funktion zu regeln.

msiafterbruner aus temps steigen auf 85°c (wobei die wahrscheinlich ja nicht ganz genau sind, wird sicher noch etwas höher sein denk ich mal) wenn ich das tool jetzt einschalte dann bleibt es zb bei dow2 bei 79-80°c

würde wohl auch erklären warum es die fehler in manchen spielen hat und in anderen nicht, aber egal werd mir dann trotzdem bald ne neue holen!

mfg

Ah ok, interessante Sache. Es soll wohl bei einer (/einigen?) Treiberversion(en) Probleme mit der Lüftersteuerung gegeben haben --> mal googlen. Welche Version verwendest du?

Mit dem Afterburner kannst du die Lüftersteuerung auch manuell beeinflussen und den Lüfter noch schneller drehen lassen um mehr Sicherheit zu gewinnen.

Zz der 275.33 (forceware?) von der nvidia seite. Kp ob das am treiber liegt. denke eher an der grka selber weil ich den fehler schon immer hatte. vilt erkennt der sensor ( ich gehe mal davon aus as einer dran ist^^) die temp nicht richtig und passt die geschwindikeit vom lüfter nicht an oder nicht richtig an.

so endlich bin ich das problem los, hab mir jetzt ne gtx 560 geholt und als sahne häupchen noch zusätzlich 4gb ram.
Keine grafikfehler mehr! :D
also leute passt auf wenn ihr euch was von zotac holt, die dinger werden abartig heiss ;)

mfg

Zurück
Oben