Probleme mit zwei unterschiedlichen Monitore

HotPeanut

Newbie
Hallo,

ich habe zwei verschiedene Monitore:

• Acer Predator XB271HU, 27 Zoll, 4ms Reaktionszeit, WQHD, NVIDIA G-Sync, 165 Hz
  • Asus PB248Q 24,1 Zoll, 6ms Reaktionszeit, Full HD, 60 Hz

und folgende Grafikkarte:

• MSI GeForce GTX 1060

beide habe ich mittels Displayport angeschlossen.
Am Acer spiele und arbeite ich und der Asus ist mein sekundär Monitor. Es kommt öfters vor das ich am Asus keine Videos ansehen kann weil es irgendwie ganz langsam ist, mir kommt vor das die Graka es irgendwie nicht schafft. Man bemerkt es sogar wenn man mit der Maus rumfährt, es ist dann alles verzögert und langsam. Am Acer gibt es aber keine Probleme. Kann es sein das Der Prozessor Probleme macht?

Was könnte das sein?

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
60 Hz vs 165 Hz - wenn man 2 Monitore sodirekt nebeneinander hat, sieht man so schon den Unterschied.
​Alternativ schalte mal in Windows den Acer manuell auf 120 Hz runter - evtl hilft das.
​Die Grafikkarte müsste das schon packen.

ja der Unterschied bezüglich 60 - 165 Hz ist mir bewusst und stört mich auch nicht, aber bei videos ist es oft so als würden sie in slow motion ablaufen wobei der Ton normal ist und auch bei der Maus hat man das Gefühl, nachdem man eine Bewegung gemacht hat, diese ziemlich hinterher hinkt.

werde das am Abend testen wenn ich zuhause bin. Ja wenn ich es auf den anderen Monitor ziehe gehts es wieder.
Wenn ich es dann wieder zurückschiebe ist es dann wieder verzögert.

genau das ist mein Problem, mir ist noch nicht aufgefallen das es mit den Frames vom Main zu tun hat. Hab das mal ausprobiert und es ist genau so wie du sagst. Wenn ich G-Sync ausschalte ist es weg...
hz runterdrehen hat übrigens auch nicht funktioniert.

Zurück
Oben