Probleme mitMulti Monitor Setup

Hortlak

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
602
Servus Forum,

mein Spetzl hat mit seinem PC

(Gigabyte B450M S2H, 16Gb G.Skill Aegis DDR4 3200, R5 2600X, GTX1070FE)

ein Problem mit seinem Monitor Setup.

er hat 2 PC Monitore

HannStar 1680*1050 und Acer T230H 1920*1080
und einem SAMSUNG 50" 1920*1080 Fernseher an der 1070 angeschlossen.

In der Windows Anzeigeeinstellung hat er die Monitore entsprechend Positioniert,
Sie lassen sich aber nur in L-Form ausrichten.
Der PC merkt nicht das der Fernseher so breit wie beide Monitore ist,
also kann er mit der Maus nur von dem untern linken Bildschirm nach oben
in den Fernseher fahren, auch kommt er von oben nicht direkt in den unteren rechten Monitor.

Anbei auch Bilder vom Aufbau.

Kann man dort etwas einstellen damit es "ein großer Bildschirm wird"?

Vielen Dank.

88dd9162-e5b0-4019-b8c3-ef03c4e6f62a.JPGcd2caa1a-d009-4b5a-8571-e363e2269e63.JPG0ca0016e-fd9a-4047-9283-e4102c96cc05.JPG
 
Der PC kennt nur die Auflösung. Es könnte auch ein 200 Zoll TV sein, er ist weiterhin nur 1920 Pixel breit und damit nur so breit wie ein Monitor. Du kannst höchstens den Monitor oben in die Mitte packen. Dann kommt man wenigstens mittig nach oben (mit "hängern" links und rechts).

Man könnte probieren über DSR so zu tun, als ob der TV ein UHD-TV wäre.
 
Der GPU ist die Größe der Monitore/ dem Fernseher ziemlich egal, ausschlaggebend ist die Auflösung...

Mir ist kein weg bekannt den Fernseher über beide Monitore zu Strecken, würde mich aber auch interessieren.
 
Das mit der Auflösung und der Größe habe ich mir schon gedacht...

Das mit DSR probieren wir mal aus!
 
Mit einem 4k TV könntest du das Problem ev. lösen
 
ich glaube nicht das er den einfach mal so kaufen wird :-)
 
Zurück
Oben