Probleme nach Einbau einer HD 5850

Ein Netzteil Tausch zum Test wäre auch Aufschlussreich... könnte ich mir jetzt auch Vorstellen... beim Resetten, wird nichtmehr soviel Strom auf einmal fällig...

so, erstmal danke für die antworten.

also netzteil hat mein kumpel das gleiche....
probier jetzt dann den bios reset und setz win 7 auf.
das motherboard hat ja scheinbar keine integrierte grafik, warum steht auf der treiber cd graphics integrated motherboard ???

unter dem ersten pci-e slot ist so ne rote platine.. wozu gehört die? laut beschreibung heisst die SLI_CON

so ich geh den reset mal an... bin gespannt was sich ändert ;)

edit: bios reset hat mal nix geändert...
was auch komisch ist, dass das motherboard diesen einzelpiep beim start nicht mehr macht.
wenn ich die graka rausnehme meldet es sich auch net, sondern bootet normal ( hab das win intro gehört )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board hat keine integrierte Grafik.
Mit der roten EZ Selector Karte (die unter dem blauen PCIe Slot) wählst du im SLI Modus zwischen Single oder
DualGraka. Standardmäßig sollte die EZ Karte auf Single stehen und deine Karte den blauen PCIe Slot belegen.
Tja, den Rest den du schilderst, riecht doch ziemlich nach einer Inkompatibilität zwischen dem Mainboard und
der Grafikkarte.

Hm also kann ich da jetzt gar nix machen??

Vielleicht schafft es ja Asus ein entsprechendes bios update zu machen.... hab da irgendwo gelesen, dass der fehler ja eh bekannt sei.

mfg

"Gottes Mühlen mahlen langsam"...
Würde an deiner Stelle ein neues Board besorgen.

Hi, ich habe auch ein Problem mit meiner GraKa

XFX ATI Radeon HD 5850 auf einem
ASUS M4a785TD-V EVO Motherboard

weiteres, aber nicht primär wichtig:
BeQuiet Straight Power 580W
AMD Phenom II X6 1055t
Mushkin 4GB DDR3-1333 Mhz CL9
(1 TB Festplatte, Samsung)
und diverse Lüfter

und windows 7 professional 64 bit
was ich schon gemacht habe:
ATI Catalyst 10.5 ca 4x (auch von verschiedenen quellen, als reinen display driver und mit control center) deinstalliert und installiert, auch von CD (ja war der 64-bit driver ^^), wenn ich den installiere bekommt er immer einen fehler beim bildschirmtreiber installieren

ATI-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 8.732.0.0000
Größe: 90 Mbytes

das ist das einzige fehlerprotokoll :(
bricht auch ca. nach der hälfte ab

BIOS Update gemacht, ist ja immer riskant, hat geklappt, mein x6 wird jetzt erkannt :p graka leider nicht

im BIOS den OnBoard grafikchip disabled

was der fehler ist:

er erkennt die grafikkarte als Standart VGA-Grafikkarte und nicht als die 5850. Update per windows fällt somit flach, da er denkt ich hab den neusten treiber für diese VGA-was-auch -immer-das-sein-soll-karte

sie ist allerdings nicht tot, da mein bildschirm ja über sie läuft, aber videos haken, die win7 fenstervergrößerung hakt und der bildschirm wird blau, halt absolut null treiber
mir gehen jetzt die ideen aus, kann mir wer weiterhelfen??

danke schonmal

mfg
Tears-of-Valar

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Problem hatte ich auch Kabel überprüfen dann gings bei mir wieder

puh, endlich hinbekommen, an den kabeln lags nicht ;)

man lädt den ATI Catalyst 10.5 http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
startet diesen und lässt ihn entpacken (standartmäßig C:\ATI\Support
weiß nicht woran es lag, aber es klappt in dem man bei windows 7 in den geräte-manager geht, die grafikkarte auswählt-->treibersoftware aktualisieren--> auf dem computer nach treibern suchen--> aus einer liste von gerätetreibern aussuchen (häkchen bei "kompatible hardware anzeigen" rein)-->datenträger-->C:\ATI\Support\10-5_vista64_win7_64_dd\Packages\Drivers\Display\W76A_INF\C7_99996.inf auswählen-->öffnen, ok und weiter, dann reboot, dann lief es bei mir :)

mfg

Tears-of-Valar

Zurück
Oben