Probleme nach Motherboard Wechsel

Screeni

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben hab ich ein neues MB bestellt, welches heute angekommen ist.

Beim Einbauen und Anschließen gab es keine Probleme, es war sogar eine Erleichterung als der Rechner auf einen Satz startete.

Aber zu früh gefreut, nach dem Ersten Neustart war erstmal Schluss... Manchmal schaltete sich einfach die Grafikkarte ab (Roteslämpchen).
Das passierte auch bei der Windows Vista Installation, genauer gesagt beim booten der CD.

Nach mehreren Versuchen bekam ich dann doch den schönen bunten Bildschirm, jedoch ohne Fenster, welches erst nach knapp 10 Minuten auftauchte.

Zuvor, mit dem alten MB, kam es mir so vor als würde die Vista CD schneller booten und laden.

Durch Verwunderung und ein bisschen Verzweiflung hatte ich es mal mit der XP CD versucht, diese lief viel besser als früher.

Jetzt frag ich mich nur ob ich auch alles richtig gemacht hab und das in gewisser Weise normal ist.

Normal, dass der PC so ewig braucht? Nein nicht normal.

Ob man schneller von ner CD bootet oder von ner anderen schneller.... kann rein subjektives Empfinden sein.

Am besten du schreibst mal welches Board du dir gekauft hast und was du noch so verändert hast, falls du das getan hast.
Hast du evtl andre Hardware zum tauschen? Evtl ist auch ein andres Bauteil beim Umbau verreckt.

Guten Abend ;)

Welches Board hast du dir denn bestellt? und ist der Rest so wie in deiner Signatur geblieben? Welche Grafikkarte hast du denn?
Hast du jetzt Vista oder XP drauf oder läuft es gar nicht..?

Naja jedenfalls normal ist das nicht... Etwas mehr infos wären vll nicht schlecht;)

Jetzt ist Vista drauf, hab gerade die Servicepacks installiert.

Ja, die Hardware ist gleich geblieben und momentan läuft es auch (ohne Probleme).

Das alte Board war das P5K31-VM, das neue ist dasGigabyte EP45-UD3LR.

Die CD ist auch die Selbe, nur das Mainboard und die CPU Kühlung sind neu.

Ich dachte auch erst die Grafikkarte hätte was abbekommen, aber jetzt scheint sie zu laufen.

PS: Sorry für die unverständliche Ausdrucksweise, es schreibt sich bei so einer geringen Auflösung nicht so gut :D

Also die Vista Installation dauert schon ewig!
Das ist normal!
Wenn es ,sonst keine Probleme gibt Temps etc. dann ist doch alles gut oder?

Nur das die Grafikkarte sich nach jedem Neustart einfach abgeschalten hat, und beim Booten von der CD.

Ich finde, dass da beunruhigend genug ist.

Zurück
Oben