Probleme nach Wechsel von AMD zu Nvidia

jonnitherock

Cadet 4th Year
Ich habe heute meine gtx 960 von Msi erhalten und sofort eingebaut. (Treiber von AMD etc komplett installiert)
Jetzt kommt beim starten der ganz normale piep Ton aber das Bild rührt sich nicht weiter!
Erst nach ca 2 Minuten wechselt es zu einem Bild mit blinkenden unterstrich, aber seit dem tut sich nichts mehr!
Ich schreibe hier gerade mit dem Handy also verzeiht mir Fehler ;)
Danke schon mal im voraus für alle Tipps ;)

Bau die alte Karte ein - damit sollte Bild kommen - hoffentlich - dann AMD Treiber sauber komplett deinstallieren.

Runterfahren und Karte ausbauen - neue Karte rein - hochfahren und dann die neuen Treiber draufspielen.

Und was sollen wir dazu jetzt sagen? Null Infos über die Hardware...

Wird wohl nicht kompatibel sein?!

Wo kommt kein Bild? Überhaupt nichts oder nach dem BIOS-Bootscreen wenn Windows geladen wird?

Was siehst du denn vor dem "blinkenden Strich"? Garnichts oder normal Bios-Screen etc.?

Hast du die Karte mit Strom versorgt?

Moselbär schrieb:
Ich habe bereits mit der alten Karte im abgesicherten Modus gestartet und mit Driver Sweeper die AMD display Treiber gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hoffe du meinst "AMD Treiber komplett DEinstalliert", ansonsten AMD-Graka nochmal rein und erstmal nachholen.
Danach die neue Nvidia rein und den Nvidia Treiber installieren. ;)

EDIT: Wurde schon beantwortet.

ApeHunter schrieb:

Die Karte ist mit Strom versorgt und vor dem blinkenden Strich sehe ich den ganz normalen BIOS Screen nur wesentlich länger als sonst

max_1234 schrieb:
Sorry, aber hast du seinen Beitrag gelesen? So kommt man wohl ohne weiteres auf 16k Beiträge. Armseelig.
Er hat von Anfang an kein Bild.

Das liegt nicht an Moselbär, sondern am TE der keine brauchbaren Infos postet.
Und wie sich ja jetzt heraus stellt sieht er sehr wohl ein Bild am Anfang.

rg88 schrieb:
Wie gesagt ich habe da wohl etwas an der Erklärung gespart.
Also das Bild ist am Anfang das Bild des BIOS und nach ca 2 Minuten kommt ein blinkenden Strich (in der Zeit wurde auch drei mal in großen Abständen kurz gepiept)
An den Anschlüssen liegt es nicht, denn ich habe jetzt schon mehrere Male die Grafikkarte wieder zurück gewechselt und dann hat alles wieder funktioniert.

Poste mal bitte die komplett verbaute Hardware - incl. Netzteil.

MB: Gigabyte GA-H61MA-D3V
Netzteil: 450W Rasurbo REALPOWER RAP450 80+
Prozessor: i5 3450
1. Festplatte: 840 Evo
2. Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
RAM: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM

Installiere Windows neu. Das ist die einzige Möglichkeit, beim Wechsel von AMD zu Nvidia, die volle Leistungsfähigkeit der Graka zu bekommen. Ist schon seit Ewigkeiten bekannt. Habe diese Erfahrung schon vor vielen Jahren auch gemacht. Jegliche Rumdokterei kostet nur vergeudete Zeit.

@seebear das Problem ist Ich habe gerade erst gta mit vollen 60(!)gb installiert und habe sonst auch spiele wie Evolve drauf (ebenfalls Ca 40gb), welche mit einer langsamen Leitung wie ich sie habe Ewigkeiten brauchen würden zum runterladen.
Deswegen möchte ich das wenn möglich verhindern

Hallo,
das klingt eher wie Gigabyte H61 will nicht mit GTX960.
Eventuell gibt es ja für das Board ein aktuelles Bios ??

Tom

Auf welcher Platte hast du denn GTA? Mach das halt da rauf, wo kein Windows ist, zieh das Kabel von der Festplatte raus und installiere Windows nochmal sauber auf die SSD.

Hallo,

wenn die Karte komplett angeschlossen ist, dann tausch sie um, aber gleich gegen eine eines anderen Herstellers.
Zumindenstens im abgesicherten Modus muß was gehen, was aber nicht geht bei Dir. Nach Bios Check ist ja bei Dir Schluss.

Nochwas zum Treiber deinstallieren.
Danach suchen "AMD treiber uninstaller"

Das Uninstall Utility von AMD kann man unter Win 7 benutzen. Habe ich selber schon einige
Male gemacht. Wie im Heise Artikel zu lesen ist aber keinesfalls zusammen mit Win 8/8.1.
Falls es ein BIOS Update für dein Mainboard gibt kann das zumindest auch nicht schaden.

Was ist denn die AMD für eine Karte? Eventuell reicht das Netzteil einfach nicht aus und die Nvidia braucht mehr Saft, is ja irgend so ein NoName-Dings (zumindest hab ich den "Hersteller" noch nie gehört)

Zurück
Oben