Probleme seid Upgrade der Grafikkarte

amstaff03

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich hab n Problem und weiß nicht mehr weiter was ich machen soll
Ich habe mir eine 1070 gtx und ne neue ssd geholt.
Hab darauf hin mein Pc neu aufgesetzt und alles fertig gemacht.
Jetzt ist das Problem ich hab in Spielen wie Gta5 und Ark als beispiel sehr schlechte Fps auf ´hohen Einstellungen.
Bei Gta alles auf Max gestellt. Auslastung laut Gta 3.5gb von den vorhandenen 8,0gb
Komme ingame jez aber nur noch auf 29-35 fps.
Bei Ark dasselbe Problem.
Bei spielen wie Doom und Witcher läuft alles rund hab dort durchgehen über 100 Fps.

Mein System :
Mainboard Asus Maximus VI Hero
Arbeitsspeicher Kingston Hyper-x 16gb 1600 mhz DDR-3
Cpu Intel Core i-5 4570 3200mhz
Festplatte Samungs 750 Evo

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte bestimmt GB schreiben :D wobei auch dies keinen Sinn ergibt bei 16GB ram, ausser ein riegel ist evtl. defekt.

vielleicht einen fehler gemacht der vielen unterläuft wenns ie neue hardware einbauen!? erstmal alles auf anschlag gestellt?

was ist denn mit 3,5 ghz und 8 ghz gemeint?
wie ist dei auslastung und der takt cpu und gpu?

Habs mal geändert damit es korrekt ist
cpu auslastung teste ich eben

Er meint sicher den VRAM seiner Grafikkarte mit den 8 GB.

MSI Afterburner mal runterladen und die Auslastung der Grafikkarte beobachten. Taktrate GPU / VRAM / Temps etc.

Die GPU-Auslastung wäre hier auch von Vorteil.
Dann sieht man ob die Grafikkarte voll ausgelastet wird.

Das lustige alte "alles auf Max" Spielchen. Hast du die 30-35 Frames mit denselben Einstellungen wie zuvor ODER aber hast du sie erst, seitdem du die Einstellungen sinnloser Weise ans Limit geknallt hast?

Dein Prozessor ist nicht vorbehaltlos schnell genug für jede Einstellung in GTA5. Sicherlich kann irgendwo ein Fehler vorliegen. Interessant wäre es jedoch zu wissen, wie deine Frames bei vernünftigen und logischen Einstellungen ausschauen.

Es gibt bei Youtube ein Video, da hat jemand einen i5-4690 und eine GTX 970.
Da rennt die CPU quasi ständig auf 100% bei Ultra-Settings, ebenso die GTX 970 ;-)

Golem testet mit 2x GTX Titan X und einem i7-5930 und hat bei max. Details gerade mal 60 FPS.

@TE deinstalliere doch mal "Geforce Experience" und schau Dir ganze Scenario doch nochmal an.

Zurück
Oben