Probleme seit dem 21H1 update

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hey Leute.

Seitdem ich das 21H1 update installiert habe hatte ich nun schon 2 BSODs.
Einmal beim starten von 1800 und einmal direkt nach dem hochfahren 3 minuten später beim surfen.

Ich habe vor ca. 1 monat ein BIOS update gemacht die rebar aktiviert und den neuesten nvidia treiber drauf alles lief wirklich astrein ich hatte 0 probleme.Ich habe täglich 5-8 Stunden Cyberpunk,ANNO 1800,Division 2,Warzone gespielt ohne irgendein problem.

Ich weiss echt nicht was da los ist.

Beim starten von ANNO 1800 hatte ich diesen fehler : BugCheck 0x00000133 verursacht von ntoskrnl.exe

und Heute beim surfen : BugCheck 0x00000116 verursacht von dxgkrnl.sys,ntoskrnl.exe und nvlddmkm.sys

ich bin echt am verzweifeln ich hatte anfangs zwar probleme (rechner ist vom Dezember) diese waren nach einigen grafiktreiber updates weg und jetzt gehts wieder los :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, inge70, BlinkBlink und eine weitere Person
Leider habe ich die systemwiederherstellung deaktiviert.
Ist denn irgendetwas bekannt das das update probleme macht?
Was bei mir merkwürdig war ich hatte dieses wetter in der taskleiste schon vor dem 21h1 update.
 
Saki75 schrieb:
Was bei mir merkwürdig war ich hatte dieses wetter in der taskleiste schon vor dem 21h1 update.

Microsoft hat "dieses Wetter in der Taskleiste" unabhängig von der Windows Version 21H1 auch für ältere Windows Versionen verteilt. Darum musst du dir also keine Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75 und R O G E R
Oder man installiert sich das Windows komplett neu mit USB-Stick und ISO. Vorher ein Backup (ich nutze dafür Macrium Reflect, ist kostenlos, schnell und problemlos) und dann alles neu installieren auf der SSD.
Kostet mich ca. 2 Stunden Lebenszeit und ich habe eine saubere Neuinstallation und das Backup als Sicherheit, falls noch Fehler auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Tja seit 11:30 läuft der pc ohne irgendeinen fehler so als wäre nix gewesen.
Habe auch mal furmark laufen lassen so 20 minuten alles ok.
Ja das mit den backups habt ihr schon recht ist ne überlegung wert.
 
Zurück
Oben