Probleme unter Belastung

ThaMaster2000

Cadet 3rd Year
Hallo, neue Teile bestellt und nun sowas. Mein System besteht aus Athlon XP 2000+, Epox 8K5A2+, 256 MB Infineon PC333, Graka Leadtek A250 GF4 Ti4200.

Ich habe gestern dann versucht UT2k3 zu spielen. Und immer nach so 3-5 Minuten schaltete sich plötzlich mein Monitor in den Standby-Modus. Zuerst dachte ich es würde an den Detonator Treibern 40.72 liegen, dann dachte ich es liegt an Win98SE. Daraufhin habe ich dann Win2k installiert doch auch ohne Ergebnis. Dasselbe Ergebnis: Beim Spielen von UT nach 3-5 Minuten schaltete sich mein Monitor in den Standby-Modus. Dann dachte ich es liegt vielleicht an UT2k3, dass er da irgendwas zu meckern hat. Also 3dmark2001 installiert und siehe da nach knapp drei Minuten dasselbe, der Monitor geht in StandbyModus. Jetzt muss ich natürlich heute feststellen, was defekt ist, ob es hoffentlich nur an der Graka liegt, dass die unter Belastung zu heiss wird oder ob evtl. das Board ne Macke hat.

Oder hatb jemand vielleicht ne Idee was das sein könnte? Warum schaltet sich der Monitor ab, wenn die Graka zu heiss wird - oder ist das kompletter Unsinn?!?

Moin!

Unter Win2000 läuft bei mir Ut3k auch nicht!
Schon mal einen anderen Treiber verwendet?
Oder probiere es doch mal mit Win xp aus, das einige Spiele unter WINDOWS 2000 nicht laufen ist ja bekannt.
Sonst wenn du die möglichkeit hast ne andere Grafikkarte einzubauen (Zum Testen) dann versuch das..

MFG

.............sash.................

jo das mit der graka probiere ich sobald ich wieder zu hause bin! dann kann ich nur noch hoffen. treiber hatte ich schon alle durch ;(

Re: Re: Probleme unter Belastung

Original erstellt von sash
Unter Win2000 läuft bei mir Ut3k auch nicht!
....
das einige Spiele unter WINDOWS 2000 nicht laufen ist ja bekannt.

kann ich nicht bestätigen, UT2003 läuft prima unter Win2k

Ansonsten würde ich mal gucken ob "FastWrites" im Bios deaktiviert werden kann und ob die AGP-Voltage etwas erhöhen kannst.
Ein Defekt der Grafikkarte ist leider auch nicht auszuschließen.

nur mal son Gedanke

was hast du für einen Monitor ist der eventuell zu alt/schwach für moderne Grafikkarten ??

;O) Hey! Ja, dass mit dem Monitor kanns sehr gut sein. Vielleicht hast Du in Spielen eine zu hohe Bildwiederhohlfrequenz eingestellt.-Der Monitor macht dass dann eine Weile mit und schaltet dann ab.-Ist bei mir auch so, wenn ich über 120 Herz gehe. Viell. ist auch Dein Netzteil zu schwach.-Dann würde sich aber der Rechner aber gleich beim Start des Games verabschieden. MfG Uhum

;O) Hey nochmal! Es könnte auch in BIOS-Problem sein. Ich hatte mal fast das gleiche Problem. Spiel mal die neuste Version auf. -Gerade neue Boards mit KT333/400 machen oft Probleme. MfG Uhum

Zurück
Oben