Probleme wegen UT2004 mit 6800 Ultra

Bitte keine Doppelposts ok? :D

Naja anhand des Prozessors würde ich sagen, dass dein 3DMark Ergebniss ganz ok ist! Aber installier erstmal die Treiber und guck obs besser geworden ist!
 
Was nutzt du für n Vierenscanner. Wenn jetzt einer denkt, was will der jetzt mit n Vierenscanner, einfach mal selber testen. Seit dem ich Kaspersky habe muss ich diesen wenn ich NSFU2 zocke ausmachen bzw. bei BFV. Falls du ein nutzt. Mal deaktivieren. Kann ja nicht sein das ne 6800 so lam ist wenn selbst meine 6600 GT die neuen Spiele in 1600x1200 schafft mit hohen details.
 
Und dann wollen mir Menschen immer sagen ich bin wertlos. Los, gleich probieren. :D
 
mach ich später. muss andere dinge noch machen. ich werd dann sagen wenn' s geklapt hat ;)

-------

sorry wenn ich noch mal 2 Treads hintereinander schreibe. :D :D
ich wollt nur sagen das das mit dem vierenprogram nicht geht bleib immer noch gleich. das letzte ist das mit dem AGPdins treiber. wo mir gesagt wurde das ic hden mal drauf machen soll.

gibt es vieleicht was anderes auser das???? :D

Doppelpost zusammengeführt! EDIT-Funktion verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! .... Grafikkarte zurück schicken und sich ne andere holen. :D
Ich denk mal jetzt gehen die Ideen zu neige.


EDIT: Kannst ja einfach die Edit funktion nutzen anstatt doppelt zu posten.
 
Hi, herzlichen glückwunsch zum kauf einer neuen graka.

Hab auch ne 6800Ultra 1024Ram, und AMD 64 3500+ .Genau das selbe problem wie du hab ich auch.
Bei mir liegt die Fps rate bei 1280x1024 und max details zwischen 20-130FPS .
Bei den ganzen benschmarktests zb. wie bei Ut 2004 solltest du dich nicht zu früh freuen , weil sie nie die min FPS rate dazuschreiben sonderen nur den max wert., und da glaubt man bezüglich der tests dass das Spiel die ganze zeit mit so ner hohen FPS rate läuft. stimmt aber voll nicht. es gibt stellen wo die Fps rate sogar bis zu 16 FPS sinkt.

und was mir noch aufgefallen ist und ich es mir nicht erklären kann egal wie hoch ich die AUflösung einstellen die FPS rate wird nicht mehr oder weniger vieleicht +/-2FPS :rolleyes:.


Zb:. neulich hab ich ein test bei UT 2004 ausprobiert und ich kann mir das voll nicht erklären. wieso ich solche ifentische werte habe.

Spieltyp: onslaugt.
Spielwelt: Torlan.
spieler: 20 bots

Auflösung: 1280x1024
Details: max
Fps:. 24-86FPS

Auflösung: 800x600
Details: max
Fps:. 24-86FPS


Auflösung: 800x600
Details: min
Fps:. 26-88FPS


Kann mir das wär erklären???????



mfg
 
azdr schrieb:
Hi, herzlichen glückwunsch zum kauf einer neuen graka.

Hab auch ne 6800Ultra 1024Ram, und AMD 64 3500+ .Genau das selbe problem wie du hab ich auch.
Bei mir liegt die Fps rate bei 1280x1024 und max details zwischen 20-130FPS .
Bei den ganzen benschmarktests zb. wie bei Ut 2004 solltest du dich nicht zu früh freuen , weil sie nie die min FPS rate dazuschreiben sonderen nur den max wert., und da glaubt man bezüglich der tests dass das Spiel die ganze zeit mit so ner hohen FPS rate läuft. stimmt aber voll nicht. es gibt stellen wo die Fps rate sogar bis zu 16 FPS sinkt.

und was mir noch aufgefallen ist und ich es mir nicht erklären kann egal wie hoch ich die AUflösung einstellen die FPS rate wird nicht mehr oder weniger vieleicht +/-2FPS :rolleyes:.


Zb:. neulich hab ich ein test bei UT 2004 ausprobiert und ich kann mir das voll nicht erklären. wieso ich solche ifentische werte habe.

Spieltyp: onslaugt.
Spielwelt: Torlan.
spieler: 20 bots

Auflösung: 1280x1024
Details: max
Fps:. 24-86FPS

Auflösung: 800x600
Details: max
Fps:. 24-86FPS


Auflösung: 800x600
Details: min
Fps:. 26-88FPS


Kann mir das wär erklären???????



mfg


Kann es sein dass Du V-Sinc eingeschaltet hast?
 
((UAC))flyKI!!e schrieb:
nochwas

wenn es an dem nicht liegt???

PS: im 3DMark03 hab ich so ca.9300 punte -+

Hi,
kann es sein,dass 9300 Punkte ein wenig mager ist für ne Ultra?Der 3D Mark03 ist doch ziemlich Grafikkartenlastig,oder nicht.Ich hab zB ne 6800GT und nen 3.0 P4 und bekomm ca 11000 Punkte,egal,ob ich den Bench komplett mach oder nur die ersten 4 Tests.Selbst wenn ich den P4 auf 3.5 Ghz bringe ändert sich die Punktzahl nicht wirklich.
Hab jetzt auch nicht wirklich nen Tip,wurd ja schon fast alles gesagt.Das einzige was ich jetzt noch sagen würde,wäre vielleicht Netzteil.Eventuell zu schlapp?
 
Ja das stimmt in 3dmark 03 bekommst du echt mal wenig punkte. Ich bekomme mit meiner 6800Gamer Edition 97xx(siehe signatur). Ich denke das problem ist dein chipsatz selbst mit installierten treibern. Mein Vater hatte früher auch ein Asrock mb mit sis chipsatz. Als ich es dann gegen ein Asus mit nforce2 chipsatz getauscht habe ist die performance deutlich gestiegen. Kann es sein, dass du noch PCI geräte angeschlossen hast(mehrere), da diese bei fsb166 einen flaschenhals für dein Sys darstellen, da diese ebenfalls bandbreite fressen.
 
Gut das mit dem 3Dmark kann auch sein, es hat etwas mehr. das weis ich nicht mehr so genau (teste mal).
und das mit den PCI sachen, ich hab bloß ne TVKarte (aktiv) und eine WLANKarte (deaktiviert).
und mein Netzteil ist ein 350 WATT. Aber das muss eigentlich reichen. wenn net dann kauf ich mir eben eins :D :D.

also an der GraKa kann es nicht liegen die geht einwanfrei (hab sie wo anders getestet).
und ich hab auch nicht vor die zurück zu geben, da 500 Öcke hingelegt habe, dass ich was richtiges habe :).

mal sehen ob es euch noch was einfählt an was es liegen kann :D :D :D


thx schonmal für das ganze :)
 
ne ich hatte keine ATI und hab noch mein altes windows (nicht formatiert) aber wegen dem tu ich net formatieren :D :D

meint ihr es könnte daran liegen dass das netzteil nicht die leistung bringt?? (er zeigt nix an, das was ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kanst es ja mal probieren mit dem neuen Netzteil. Ob das was bringt weis ich nicht.
hast du das eigentlich gemacht mit dem SIS. also wenn das nicht gegangen ist, also dann kann ich dir nicht helfen. und an was das liegen kann??? ka :D
 
also das mit dem Netzteil mach ich mal. auch wens eventuell nichts bringt (muss eh ein neues her)
und das mit dem SIS AGP Treiber: ich hab alte treiber draufgemacht, den von CD und runtergeldan. aber geholfen hat es groß nichts. und das mit dem post von azdr. das stimmt, dass ist bei mir genau so.

gibt es nichts was man da noch machen kann???
von den treiber (software) her. weil ein neues bord will ich mir nicht holen :D :D
 
Zu den 9300 Punkten im 3DMArk03: Schau mal nach mit wie viel Herz den Monitor auf 1024*768 läuft. In 3DMark03 mach ich komischerweise auch nur ca. 9300 Punkte, WENN ich weniger oder mehr als 75Herz wähle. Mit 75Herz ist (bei mir wenigstens) alles normal(11000 Punkte).

P4 2.6HT
Sparkle 6800GT (380/1.06 |FW76.44)
1GB Ram
 
Hallo Leut

So wie ich gesehen hab hat er geschrieben das er einen AMD 2400@2600 hat, und dazu noch einen SIS chipsatz!
Das erklärt doch alles, die 6800Ultra wird nie richtig ausgereizt weil in meinen Augen die CPU einfach niht die POWER hat und dazu noch den SIS Chipsatz!
Sorry will nichts schlecht machen is nur meine meinung!

Hardbiker :lol:
 
@hellguardian:Ach ja, das wäre ja toll, mein monitor läuft auf 60hz! Ja ich weiß, aber der alte Monitor ist mir ans herz gewachsen :D ! Deiner Ansicht nach könnte ich ja mehr punkte mit 75hz bekommen, was aber gar nicht sein kann, da 3Dmark unabhängig von deinem Monitor läuft. Genau wie alle anderen Anwendungen.
 
ausgereitst wird die komischer weise in einigen spielen schon. da geht die echt ab, was sie auch bringen soll. aber bei manchen wieder nicht.
ist echt komisch.
und mit dem SIS AGP treiber muss es eigentlich gehen :)
gibt es nicht noch ein enderes prog das so was kann, dass die 6800 ultras geht(richtig, bei allem)??????
 
Zurück
Oben