Probleme Windows Xp SP2

Nikuman

Commander
Wie schon der Name sagt habe ich ein Problem mit dem sp2 für winxp.

Jedesmal wenn ich das Service Pack 2 installiert habe fährt der pc nach dem neustart nichtmehr ins windows hoch da er beim laden von windowsxp einfach nicht weiter kommt, der ladebalken bewegt sich zwar die ganze Zeit aber das ist auch das einzige was passiert.
Beim ersten mal als ich das problem hatte hab ich den pc mal 4stunden oder so alleine gelassen und er hat immernoch geladen. Ich habe jetzt schon 4mal versucht das service pack zu installieren und musste jedesmal meinen dannach formatieren.

Ich hatte mal das Sevice Pack2 auf dem pc installiert und alles hat auch funktioniert, musste dann aber auch meinen pc formatieren weil ich nen üblen virus drauf hatte, und leichtsinnig wie ich war habe ich natürlich die einfachste methode gewählt ihn loszuwerden, also das system formatiert, von da an ging es nichtmehr mit dem sp2.

Zuletzt bearbeitet:
Wie installierst du Windows XP ?
Mit einer Recover CD, oder mit einer "normalen" XP CD ?

Wenn dein Windows nicht mehr normal starten lässt, aber es im abgesicherten Modus funktioniert, liegt dieses an zu alten Hardware Treibern !

Besorge dir alle Hardware Treiber in der aktuellsten Version und installiere diese.

Ich installiere winxp immer mit ner orginal cd.

Im abgesichertem modus funktioniert ein start auch nichtmehr!

ich kann mal nachschauen ob es neuere fw für mein pc gibt.

Ich installiere winxp immer mit ner orginal cd

Das beantwortet meine Frage nicht !

Bei einer Recover Windows XP Cd, die meisten Komplett PC`s beiliegt, ala Medion, HP usw., sind meisten schon Hardware Treiber integriert, das würde aber bei einer sehr alten Recover CD bedeuten, dass sehr alte Hardware Treiber auf dieser Cd währen.

Auf einer normalen XP Cd, sind keine zusätzlichen Hardware Treiber integriert.

Wie installierst du dein Windows ?

1.Formatieren mit NTFS und normale Formatierung (nicht schnell), bei einer normalen formatierung wird die Festplatte auch auf fehlerhafte Sektoren geprüft.

2.Nach beenden der XP Installation, danach installation des Service Pack 2.

Arbeitsspeicher schon überprüft:

Memtest86+
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Als Image brennen, dann von dieser CD booten.

Des ist ne Windows Professional Cd aus dem jahr 2002. Die Treiber cd von dem Mobo ist aus dem jahr 2006 und die treiber bzw. firmware ist noch aktuell.

Ich Installiere mein Windows ganz normal, Festplatte Formatieren (normal nicht schnell).

Wenn mein Arbeitsspeicher futsch wäre dann könnte ich wohl kaum mehr irgendwelche spiele spielen.

Ich hab jetzt mal auf der motherboard treiber cd nachgeschaut, und dort hatte ich nicht den treiber für den chipset nicht installiert (das letzte mal als ich meinen pc eingerichtet habe), also nach den ganze formatierungen hatte ich den immer vergessen, warscheinlich desshalb weil ich gelesen habe das man Service Pack dazu braucht, aber SP1 reicht aus hab ich vorhin gesehen desshalb hab ich den jetzt mal installiert.
Was meinste reicht des für einen erneuten versuch aus???

Ich hab jetzt mal auf der motherboard treiber cd nachgeschaut

Nicht die Treiber von der Board Cd nehmen, sondern die aktuellsten von der Homepage des Board Herstellers.

Der wichtigste Hardware Treiber ist der Chipsatz Treiber !

Wenn es ein Intel ist, hier z.b:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Reihenfolge:
Windows installieren
Service Pack 2 installieren
Hardware Treiber installieren, den Chipsatz zuerst, dann den Rest, Sound, Lan, Grafikkarte usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die cd versionen von den motherboard und die aktuellen verglichen.

Bei audio treiber gibts ne neuere version (hab ich schon gedownloadet aber noch net installiert)

Es gibt auch eine Neure Bios version, ich könnte von version 0202 auf 0301 updaten.

Der rest ist auf dem Aktuellsten stand.

Bearbeite mal die boot.ini, im Abschnitt [operating systems] den Parameter /noexecute durch /execute ersetzen.

ich hab inzwischen hinbekommen des SP2 zu installieren.
Ich nehm mal an das es am chipset treiber lag.

Ich hab jetzt hier auf dem pc aber noch des Bios net geupdatet, ich weiß auch net so genau wie ich des machen soll da die datei zum update ne rom-datei ist.

Jo des Bios ist für mein Board.

Aber ob ein update wirklich was bringt weiß ich net.

Wieso sollte ich ne Windows cd mit integriertem sp2 erstellen???
Auf meinen nächsten Pc kommt eh Vista drauf, der hier muss nurnoch ca. 1jahr durchhalten, dann gibts ne rundum erneuerung, (neuer pc, neuer Bildschirm neue Boxen, neue Maus und Tastatur).

Aber ob ein update wirklich was bringt weiß ich net.

Wenn du noch nie ein Bios Update gemacht hast, dann wird es schon was bringen, besonders auf die stabilität des Boards.

Eins SP2 in die Windows Cd integrieren bringt dann was, wenn du wieder mal neu installieren willst, oder ein Rep. Installation, Reparatur Konsole nutzen willst.

Zurück
Oben